Polytec Regler Anleitung gesucht

Rüdi-K

User
Servus,
ich hab hier einen Regler von Polytec. In hellblauen Schrumpfschlauch mit Messingfarbenem Kühlkörper. Bezeichnung ist Control 80-18 Pro. Hat von dem vielleicht noch jemand eine Anleitung rumliegen die er möglicherweise kopieren kann ?

Danke und Gruß Rüdiger
 

aue

User
Hallo Rüdiger,

ich habe die Anleitung als PDF.

Schöne Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • ESC Polytec 80.pdf
    159,3 KB · Aufrufe: 69

Rüdi-K

User
Die Anleitung / Einstellung ist für alle der Regler gleich von Polytec.
Ok... dann probiere ich diese Anleitung..... allerdings verstehe ich folgenden Satz nicht... in der Anleitung steht

Zitat Anfang
Kalibrierung Empfänger / Regler
Der Regler muss auf den Empfänger kalibriert werden.
Schalten Sie zuerst den Sender ein, bringen Sie den Gasknüppel auf Vollgas-Position, schließen Sie anschließend den
Empfängerakku an den Regler an. Nach ca. 2 Sekunden ertönen 2 Pieptöne, bringen Sie nun den Gasknüppel in die
Leerlaufposition, nach ca. 1 Sekunde bestätigt 1 Piepton die Kalibrierung des Reglers. Diese Einstellung muss nur einmal
durchgeführt werden. Der Regler ist nun auf den jeweiligen Empfänger kalibriert. Wenn der Gasknüppel nun nach vorne
bewegt wird, beginnt der Motor zu laufen. Zitat Ende..

Aha ich soll Empfängerakku an den Regler anschließen ?????????? Was soll denn der Blödsinn.....

Irgendwie muß ich den Regler wohl anpassen den wenn ich den Akku anschließe wennd er Sender auf Motor aus steht kommen 3 aufsteigenden Töne und dann 2 gleiche Töne. Laut Anleitung ist der Regler dann scharf. Wenn ich dann den Schalter auf Vollgas stelle dreht der Motor zwar aber gaaaaaaanz langsam....

Hat wer eine Idee ? Danke
 
Hi Rüdi
Das was Du zitierthast beschreibt den Vorgang des Regler anlernen auf den Gasweg. Dazu muss der Empfänger mit angeschlossen sein. Da Du wahrscheinlich das BEC mitbenutzt, muss auch der Flugakku angeschlossen werden.

Gruß
Olaf
 

Rüdi-K

User
Ich habs gestern Abend alles mögliche probiert. Das Ding will einfach nicht .....

vor allem dieser Text hier in der Anleitung :::
Schalten Sie zuerst den Sender ein, bringen Sie den Gasknüppel auf Vollgas-Position, schließen Sie anschließend den
Empfängerakku an den Regler an. :::::::::: verstehe ich nicht.
 

Flugass

User gesperrt
Was ist daran so schwer zu verstehen? Das ist die ganz normale Einlernprozedur die jeder Regler hat.
Sender ein und den Hebel auf Vollgas, dann gibst dem Regler Strom und schließt deinen Akku an, danach macht der Regler seine
Töne und du ziehst den Gashebel wieder auf 0 Position zurück. Fertig.
 

Rüdi-K

User
Ich schliesse doch den Empfänger akku nicht direkt an den regler an ???? Wenn der Regler genau das täte was ich wie von dir beschrieben bestimmt schon x Mal probiert habe würde ich nicht fragen. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
 

Flugass

User gesperrt
Es ist ja auch nicht der Empfängerakku gemeint im allgemeinen. Du musst den Empfänger mit Strom versorgen & den Regler. Wenn du kein BEC hast vom Regler musst du halt den Empfänger auch mit Strom versorgen aus einer extra Akkuversorgung, damit er ein Signal hat vom Sender und sich einlernen lässt.
Und vielleicht machst du den Fehler, der Motor MUSS zum anschließen der Versorgungsspannung des Reglers bereits auf Vollgas stehen!
 

Baloo

User
ist zwar selbstverständlich, wird aber gerne vergessen: die Trimmung für den Gashebel auf 0 stellen. In der Mittelposition wird es nicht funktionieren.

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten