PopEye ......das fliegene Auge Ein Modell nicht nur für den FPV/Kamera-Flug

habib

User
Hi AchimP


"kann man den Bauplan noch irgendwo runterladen? Die Links oben scheint es nicht mehr zu geben.[/QUOTE]"

Einfach den Post vor dir lesen und auf Sammlung klicken und dann auf Popeye.zip.

Gruß Richard
 

kopy2

User
Hab jetzt auch endlich angefangen und die Fräse gequält. Flächen sind fast fertig, Leitwerke fehlen noch. Hat das Höhenleitwerk wirklich 60 cm Spannweite oder sehe ich da was falsch?
 

kopy2

User
Kein Problem. Bisschen zu tun habe ich noch, aber es jagt mich ja keiner. Werde wohl auch durchsichtige Folie nehmen, das hat mir gut gefallen auf den anderen Fotos.

Gruß, Gerd
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 223
  • 2.jpg
    2.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 227
  • 3.jpg
    3.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 205
  • 4.jpg
    4.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 198

kopy2

User
So, Seitenleitwerk und Höhenleitwerk sind zusammengebaut. Jetzt fehlt erstmal das leidige schleifen.........................
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 95
  • 6.jpg
    6.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 105
  • 7.jpg
    7.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 100

Elfman

User
Ein toller Flieger, und so einfach herzustellen:) Aber irgendwie bin ich scheinbar blind! Gibts denn einen Bauplan in 1:1? Konnte nur auf den vergangenen Seiten verkleinerte Zeichnungen der Flächen und der Rumpfseitenansicht entdecken.
 

kopy2

User
einen richtigen Bauplan habe ich auch nicht gefunden. Aber das meiste ergibt sich schon aus den Zeichnungen die vorhanden sind.
Und natürlich aus den Fräsdateien. Wenn die Teile vor einem liegen, dann wird es klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopy2

User
So, Halterung für Höhenleitwerk und Servos aus dem 3D Drucker sind fertig
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 97
  • 9.jpg
    9.jpg
    199 KB · Aufrufe: 105
Hallo,
ich hätte auch große Lust den Popeye zu bauen. Der Link "modellsporttechnik.de" funktioniert bei mir nicht.
Bitte um Tipps wie ich an die Frästeile oder Fräsdaten und Plan kommen könnte.

Schon mal vielen Dank!

Gruß
Sepp
 

bendh

User
Zurückgehen bis #161 und da auf Sammlung klicken. Das Wort ist in blauer Farbe.
Oder:
 

kopy2

User
So, erste Fläche ist bebügelt und Füße hat er auch schon. Jetzt ist aber erstmal noch etwas Garten dran bevor es weiter geht.
Gruß, Gerd
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 124

kopy2

User
So, Tragflächen sind fertig gebügelt. Ist so 'Naja' geworden.
Querruder sind auch schon dran und angelenkt.
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 81
  • 14.jpg
    14.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 82

kopy2

User
Das Höhenleitwerk hat jetzt auch mal Folie abgekriegt und ist montiert. Nächste Woche kommt der Rest
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 90
  • 15.jpg
    15.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 101

kopy2

User
So, nur der Motor und das Spornrad fehlen noch. Sollte langsam wärmer werden....................
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 105
  • 17.jpg
    17.jpg
    252 KB · Aufrufe: 109

kopy2

User
So, fertig. Der Akku musste vorne dran, sonst hätte ich den Motor an einer 2 Meter langen Stange montieren müssen um den Schwerpunkt zu erreichen. Jetzt warte ich aber erstmal auf besseres Wetter. Bin gespannt..................
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 130
  • 19.jpg
    19.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 118
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten