Hallo Zusammen,
Ich wollte mal wissen, welchen Einfluss hat die Position von zusätzlichen Lufteinlassen im Jet? Meistens sind diese an der Unterseite oder auch seitlich zu finden. Ich denke mal in der Front wäre es ideal, da der Jet ja auch nach vorne fliegt.
A: Cheathole unten. (gängige Praxis) erzeugt natürlich ein saugen nach unten
B: Cheathole recht und links. Hebt zumindest die seitliche Kraft auf
C: Cheathole an der Front. Saugt in Flugrichtung
Jetzt nur die Frage, inwieweit spielt A, B oder C die Rolle? Der Schubzuwachst bläst ja bei allen Varianten nach hinten raus. Von daher dürfte es ja wieder egal sein. Daher die Frage, inwieweit die Ansaugposition noch eine Rolle spielt?
Und kann bei Variante A oder B im Flug überhaupt richtig angesaugt werden, wenn die Luft vorbei strömt?
Viele Grüße Pascal
Ich wollte mal wissen, welchen Einfluss hat die Position von zusätzlichen Lufteinlassen im Jet? Meistens sind diese an der Unterseite oder auch seitlich zu finden. Ich denke mal in der Front wäre es ideal, da der Jet ja auch nach vorne fliegt.
A: Cheathole unten. (gängige Praxis) erzeugt natürlich ein saugen nach unten
B: Cheathole recht und links. Hebt zumindest die seitliche Kraft auf
C: Cheathole an der Front. Saugt in Flugrichtung
Jetzt nur die Frage, inwieweit spielt A, B oder C die Rolle? Der Schubzuwachst bläst ja bei allen Varianten nach hinten raus. Von daher dürfte es ja wieder egal sein. Daher die Frage, inwieweit die Ansaugposition noch eine Rolle spielt?
Und kann bei Variante A oder B im Flug überhaupt richtig angesaugt werden, wenn die Luft vorbei strömt?
Viele Grüße Pascal