Die Erklärung klingt für mich erstmal etwas enigmatisch, gerade dieser Satz:
"Ein externer Partner, der die noch lagernden original weatronic Empfänger und Zubehörteile vertreibt, wird noch gesucht."
Er beantworten ein Paar zentrale Fragen die wichtig für Vertrauensbildung wären nicht.
Da bleiben ein Paar Fragen offen:
- wenn der Restbestend verkauft ist, was dann?
- welche Empfänger wird Powerbox denn verkaufen?
- wird die aktuelle Produktpalette weiter unter einem neuen Label (Powerbox) weiter produziert?
- was ist mit den geplanten Updates (Gyro und Fremdsensoren)
- was ist mit der aktuellen Software Version - es wurde ein Update herausgegeben - wie stabil ist es - kommt da noch was.
- wenn es zukunftig Software Updates geben wird - werden sie auch auf der akteullen Hardware (TX und RX) laufen?
Wenn es nur darum geht dass Garantieansprüche nicht übernommen werden sollen und sich rechtlich von den "Altgeräten" zu trennen , fände ich es verständlich, wenn es aber kein Service und Softwareupdate für die "Altgeräte" geben soll sind die "Altgeräte" in einer Sackgasse.
So sehr ich verstehen kann, dass man keine Altlasten übernehmen kann, die besten Kunden sind die, die man hat.