Powerbox Evoltion SRS & Jeti R-SAT2

Hallo,

für meinen C-ARF Eurosport werde ich eine Powerbox Evolution SRS mit 2x Jeti R-SAT2 einsetzen.

Ich habe aber Verständnisprobleme, wie diese 2 Satelliten eingestellt werden sollen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein R-SAT2 "Master", Rx mode = Normal.
Nur dieser R-SAT2 sendet Telemetriedaten an die Jeti-Box.
Der 2. R-SAT2 muss über die Jeti-Box auf den Rx mode = clone eingestellt werden. Aber wie sollen die anderen Parameter konfiguriert werden und warum?
- PPM Output mode= computed oder normal ?
- Signal Fault = ?

Im Handbuch Seite 52 wird erklärt anhand von R18 und R-SAT2
Es gibt eine Möglichkeit am "Master", Empfänger mit Rx mode=normal, in meinem Fall 1. R-SAT2, einen Alarm zu definieren, wenn der "Clone" ausfällt.
Handbuch: Menü OutPinSet-SetInChannelY18-wählen Sie den Posten PPM-input und Sie können dann weiterhin den Alarm für PPM-Signalverlust am Eingang von SAT1 einstellen-PPM Alarm CodeA.
Diese Einstellung habe ich aber nicht hinbekommen und wie funktioniert diese Einstellung. Wie kann man dies einstellen bei 2x R-SAT2?

Wie wird dies in der Praxis aussehen?
In der Jeti-Box sehe ich nur die Antennensignale vom 1. R-SAT2 (Master, Rx mode=normal)

1) 2. R-SAT2 fällt aus: 1. R-SAT2 gibt den Alarm CodeA
2) 1. R-SAT2 fällt aus: ich verliere die Telemetrie, Antennen werden mit "0" angezeigt. Der 2. R-SAT2 übernimmt und das Modell bleibt steuerbar ?
3) Antennen von 1. R-SAT2 haben keinen Empfang mehr --> identisch zu 2) ?
4) Antennen von 2. R-SAT2 haben keinen Empfang mehr --> identisch zu 1) ?

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten
MfG Steve
 
Hallo,

ich habe einige Beiträge nochmal gelesen und ich denke so langsam dämmerts :-)

Könnte es so aussehen:

Die beiden R-SAT2 haben könne Infos voeneinander, da über die Powerbox angeschlossen.
Ich habe eine redundantes System, was die Empfänger (R-SAT2) betrifft. Fällt ein R-SAT2 aus, so wird das Signal vom anderen R-SAT2 genommen, endscheidet die PowerBox.

Ich habe aber kein reduntantes Telemetrie-System. Nur der R-SAT2 im rx-mode normal hat eine Telemetriefunktion. Fällt dieser aus, so wird dies an der Jeti-Box angezeigt.

Fällt aber R-SAT2 im Clone-Modus aus, werde ich keine Info an der Jeti-Box bekommen, oder?

MfG
Steve
 

PW

User gesperrt
Hallo Steve,

gehe mal in Kontakt mit dem Hepf Support und Herrn Wolfgang Hofmaier; er kann Dir hier weiterhelfen und Deine Fragen detailliert beantworten.

Ich habe es wie folgt:

- beide Sats of ppm chanels einstellen entsprechend Sender (also 9 Kanal, 12 Kanal etc.)
- beide Sats auf computed einstellen
- Failsafekanal bei Failsafe auf out off einstellen oder kleiner 1,o ms (sonst weiss die Box nicht, wann sie umschalten soll)
- Failsafe im Clone Sat jedenfalls auch auf out off
- Failsafepositionen kannst Du an der Box programmieren


Zum Testen:

- alles einschalten
- dann den Master Empfänger abstecken, dann kannst Du weitersteuern trotz Warnung vom Sender.
- dann Sender ausschalten und die Servos gehen in die Failsafe Position



Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten