Präsentation: Fiat G-91 (Pusherjet, AVIATOR-Depron-Downloadplan)

ohaack

User
Als Downloadplan der nächsten Ausgabe der Modell-Aviator zu finden (03/2016):

Pusherjet Fiat G-91 aus Depron:

Fiat G-91.jpg
 

flocke

User
Fiat G-91

Fiat G-91

Hallo Leute
Habt ihr schon was Von der Fiat G-91 gemacht?
Habe den Plan ( Pussle ) zusammen gesetzt., es ist aber eine Skizze über geblieben und zwar , das neben dem Motorspant.
 

flocke

User
Hallo Olaf
Könntest du mir da weiter helfen. Der Plan sieht so aus.Die Maße: Rumpfdeckel 720mm, Rumpfboden 710mm, Rumpfseite von der Spitze bis Motorsport 875mm ,Länge ges.920mm

IMG_2022.jpg

IMG_2024.jpg

IMG_2023.jpg
 
Super Gerd, bitte weiter berichten, möchte mich auch daran versuchen.

Ist in der Aviator noch eine empfehlenswerte Baubeschreibung dazu?
Dann hol ich mir die Zeitschrift noch am Bahnhofskiosk.

Gruß
Johannes
 

flocke

User
Hallo Johannes
Schön das einer mit bauen will. Die Zeitschrift solltest du dir holen, da sind auch Tipps geschrieben.
Nach dem ich den Plan gedruckt habe, ist eine Skizze über geblieben.(die Skizze neben dem motorspant) Aber die Masse scheinen zu stimmen, so in etwa. Habe den Plan auch teilweise in Hochformat und Querformat gedruckt. Für den flächenausschnitt musst du aufpassen, das der mit drauf ist.
 

flocke

User
Hallo, habe mal weiter ausgeschnitten,


IMG_2035.jpg Seitenleitwerk und Höhenruder

IMG_2036.jpg Rumpfboden und Rumpfdeckel

IMG_2037.jpg die Seitenteile

IMG_2038.jpg die Seitenteile mit Rumpfboden

IMG_2039.jpg die Seitenteile mit Rumpfdeckel
 
Ein Teil ist über.

Ein Teil ist über.

Hallo Gerd,
Das Teil auf der Zeichnung neben dem Motorspannt ist nicht über. Dieses kleine Stück wird rechts am Rumpfdeckel Teil A angeklebt. Das Teil A ist dann bei mir 40,5 cm lang.

Hier meine Maße. Spannweite 75,5 cm
Höhenleitwerk 32,0 cm
Rumpfboden 70,0 cm
Rumpfoberseite 74,4 cm
Seitenteile 92,7 cm

Da ich das Heft mit der Bauanleitung im Handel leider nicht mehr bekommen habe,werde ich dieses beim Verlag nachbestellen müssen. Ich habe aber vorab einige Fragen. Was für ein CFK-Profil wird verwendet? Wo wird es eingebaut,Unterseite,Oberseite,eingefräst,aufgeklebt?
Für eine Antwort bedanke ich mich.

Viele Grüße
Reinhard
 

flocke

User
Hallo Reinhard
Das cfk ist 6x1 mm und es kommt in die Fläche. Ist auf dem Plan angezeichnet, in der draufsicht. Und beim höhenruder genau so. Dafür Must du die Teile durch schneiden, das cfk einkleben und wieder das ganze zusammen kleben, steht aber auch im Heft , was du noch nicht hast.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten