Prafa offroad 1:10

Hallo zusammen,
Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters ein Prafa Offroad rc car übernommen. Ursprünglich war es mit einem Methanoler ausgestattet wurde aber von mir auf einen BL an 3S Lipo umgerüstet. Das Modell hat Allradantrieb.
So genug der langen Einführung...
Ich bin auf der inzwischen schon fast verzweifelten Suche nach Ersatzteilen... Unter anderem ist einer der vorderen Querlenker kaputt. Und das vordere Differential macht auch nicht mehr lange.

Hat jemand eine Idee, wo es noch Ersatzteile gibt oder hat jemand im Keller noch eine Kruschelkiste wo sich sowas finden lässt.

VG und vorab schon mal besten Dank
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe Anfang der 90er einen Prafa 4x4 Offroader gefahren. Damals eine günstige alternative um an einen Verbrenner zu kommen.
Leider habe ich damit gemischte Erfahrungen gemacht. Wenn alles ganz war: TOP! Aber eben nur, wenn alles ganz war!

Zu meinem Händler habe ich seit dem ein freundschaftliches Verhältnis. Ich habe ihn ja wöchentlich gesehen.
Schwachstellen: Alles was sich dreht oder bewegt, vor allem die Zahnräder, Gelenke und Gussteile.
Außnahme der Motor; Immer gut angesprungen und sehr zuverlässig.

Ich habe mich dann nach einem halben Jahr entschlossen, mich von dem Offroader zu trennen.
Und dass zu einer Zeit, als Ersatzteile innerhalb nahezu sofort zur Verfügung standen.

Also mein Tip: Stell dir den Prafa als Andenken ins Regal und erfreue dich an den Erinnerungen.
Willst du ihn aber aktiv fahren, dann mach dich auf eine Menge Reparatur-Frust gefasst.

Grüße
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten