Pro und Contra / Eure Meinung Graupner MZ HoTT oder Spektrum IX ?

Mich würde ja viel mehr interessieren wie es mit JR/Graupner selbst und Service/Garantie in Europa in Zukunft weiter geht, bevor ich da jetzt ne Menge Geld reinstecken würde.
Die sind ja die letzten Jahre doch hier und da mal in die Insolvenz gegangen.

Wenn das in Zukunft bei denen zum Standard wird, wir FrSky doch sehr Interessant oder bei Spektrum bleiben und sich ne gebrauchte IX20 kaufen oder in neu gönnen.

Niemand weiß, wie es bei anderen aussieht, alles geht auch dort nach dem Prinzip Hoffnung. Wer die Zukunft wirklich weiß, dürfte ein gefragter Mann auf dem Markt sein...
Für Gewährleistung/ Garantie ist zunächst einmal der Händler, bei dem gekauft wurde, zuständig.

JR/Graupner war die ursprüngliche Firma Graupner, beide, also auch JR gibts nicht mehr. Graupner wurde vom Zulieferer SJ übernommen, der die Elektronik-Komponenten herstellte. Graupner/Kirchheim war nur noch Vertrieb. Ist in Insolvenz gegangen. SJ hat den Namen Graupner komplett übernommen, firmiert als Graupner. Neuausrichtung: Dt/österreichischer Vertrieb durch D-Power/Lindinger, Service durch www.graupner-service.de.
Unabhängiges Fachforum ist www.gh-lounge.de, in dem auch der Entwicklungschef präsent ist.


Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten