Problem mit JetsMunt Display

Hallo,
ich habe zwei Jets Munt Turbinen übernommen und ein Problem mit den kleinen Displays. Es zeigt zwar die aktuellen Werte wie Temperatur und Status an, auch die Trimmung wenn sie hoch und runter geht, aber ich kann drücken wie ich will, es reagiert gar nicht, bei allen 4 „Funktionsknöpfen“ nicht inkl. oben rechts dem Kreuz. Gibt es da eine Art Tastensperre die da evtl. gedrückt wurde? Leider habe ich keine deutsche Anleitung dazu.
Gruß
Matthias
 

FranzD

User
Matthias, versuch mal mit Fingernagel oder dgl. ganz unten am Button zu drücken. Die Haptik ist bei meinem auch grenzwertig schlecht.
 
Es ist das kleine schwarze Display mit 4cmx5cm und zwei "Tachoanzeigen" in der Hauptanzeige wo unten 4 Touchfelder sind.
Franz, du hast schon mal Recht,mit dem Fingernagel ging zumindest halbwegs das eine, beim zweiten ging leider noch nichts. Ich muß das heute Nachmittag noch genauer untersuchen. Sind die so empfindlich, also das sie leicht kaputt gehen?
Gruß
Matthias
 
Ich bediene meine mit einem eingezogenen Kugelschreiber oder einem Touch Stift, das funktioniert sehr gut. Mit dem Finger geht es bei mir auch nicht richtig.
 

stipsi

User
" Falls das Touchdisplay nicht wie gewünscht reagiert, können Sie dies kalibrieren. Drücken und halten Sie das Zentrum des Displays während Sie Spannung anlegen. Folgen Sie dann den Hinweisen."
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten