Probleme beim hochladen

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Verlorene Sitzungsdaten...?!?...

Ich hatte das auch mal, beim Ediditieren der Wiki-Seiten, wenn ich zwischendruch mir mal nen Kaffee holen gegangen bin...
Damals brauchte ich aber lediglich "nochmals" zu speichern - und der Käs war gegessen... Irgendwann später trat es nicht mehr auf...
Das war nach Umstellung auf die Plattform.

Maisi - schonmal Deine Platte geputzt? Browser-Cache, Kekse etc? Probiers mal...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
CCleaner läuft "minütlich".

kenn ich nicht.
ich halt nix von den Dingern wie "tune up" & co - machen nur Probleme...

und: wenn der minütlich läuft - dann killt er Dir auch Deine Sitzungsdaten! ;)
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
wiki ohne neue Bilder

wiki ohne neue Bilder

Auch ich gehoere jetzt zu den Personen, die nicht mehr plakatieren duerfen.
nicht_erlaubt.png

Schade, weil einige Bilder koennten einige Artikel doch recht anschaulich machen....

Ach ja: das erneuern schon vorhandener Bilder mit meinem RUBY script tut.. siehe Statistiken.... seltsam

Gruss
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das geht mir genau so.
Gleiche Anzeige wie Du. Ist also sicher kein individuelles Problem.
FF 6.0.1 vor und nach Aktualisierung nicht möglich

Edit: Mit Opera, IE und Safari ebenso.
Das heißt die Sitzungsdaten gehen beim Upload verloren, wenn man das so glauben darf.
Bridge?
Ich habe das Thema bei den Admins platziert.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Konrad hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass sich unsere internen Admins scheinbar die Zähne daran ausgebissen haben und dass zur Lösung scheinbar teurer externer Support notwendig wird.
Wenn es allerdings nicht anders geht...

Tonnenweise Bilder warten auf Upload... ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Maisi

Du treibst gerade die Preise für freiwillige Helfer in die Höhe. :D ;)
 
Das uploadproblem sollte übrigens behoben sein. zumindest nach dem upgrade letzte nacht und in der testphase jeder test ohne fehlermeldung erfolgt.

wer also noch gesammelte werke endlich hochladen möchte - machen.

sollte es klemmen, bitte bescheid sagen.

greets, Nik
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Nik


Muß dich leider entäuschen bei mir immer noch Probleme
Deine Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Bitte versuche es erneut, indem du unter der folgenden Textvorschau nochmals auf „Seite speichern“ klickst. Sollte das Problem bestehen bleiben, melde dich ab und danach wieder an
Upload funzt nicht.
Win XP SP3 mit IE 8
Gruß Bernd
 
Muß dich leider entäuschen bei mir immer noch Probleme
Upload funzt nicht.
Win XP SP3 mit IE 8

Moin, ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert:

Firefox 7.0.1 auf win7 64bit - geht
Firefox 8.0 (beta) auf OSX - geht

IE 9 auf win7 64bit - geht nicht
Opera 11.51 auf win7 64bit - geht nicht
Safari 5.1.1 auf win7 64bit - geht nicht
Safari 5.1.1 auf OSX - geht nicht
Chrome 15.0.874.102 beta-m auf win7 64bit - geht nicht
Chrome 14.0.835.202 auf OSX - geht nicht

es scheint so zu sein, dass das hochladen aktuell nur mit firefox geht. zumindest war es bei mir so...
das warum und wie man das löst - da müssen unsere web-spezis mal ran...

greets, Nik
 

frido_

User
Nabend

Möchte mal wieder ein Bild hochladen.
Ist ein jpg und 35,4Kb groß.
Zeigt hinter der Kb-Angabe ein rotes Ausrufezeichen.
Was bedeutet dies?
Das Bild schafft es nicht bis in die Anhänge :D

Bis denne und Gruß
Frido
 

foobar

User
Bis jetzt hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten Bilder in das Wiki hochzuladen; bis gerade eben - jetzt funktioniert es!

Ich habe in den Einstellungen -> bei den "Benutzerdaten" -> die Option "Auf diesem Computer dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert. (Danach bitte einmal aus- und wieder einloggen!)

Vielleicht koennten das andere mal systematisch testen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten