Probleme beim Warmstart 3W28i

Hallo zusammen,

ich habe zwei 3W28i in Betrieb.
Der eine läuft Top, der andere prinzipiell auch - allerdings hat mag er es nicht, wenn man ihn abstellt und sofort wieder an machen möchte.
Wenn er warm ist, keine Chance. Man muss mindestens 5 Minuten warten, dann springt er (vielleicht) an...

Habe jetzt schon den Vergaser und die Zündung vom "guten" dran gebaut - gleiches Phänomen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Gonzo
 

jocas

User
Probleme beim Warmstart

Probleme beim Warmstart

Hallo Gonzo,

ich habe leider auch keine hilfreiche Antwort für Dich, mein (gebraucht gekaufter) 3W55 zeigt das gleiche Phänomen. Springt kalt gut an, läuft sauber durch und ist nach dem ersten Flug nicht mehr zu starten. Der Sprit läuft dann nach mehrmaligen Anwerfversuchen sogar aus dem Ansaugtrichter!
Ein Anruf bei 3W brachte auch keinen Hinweis, da der Motor stabil läuft, so sagt 3W, liegt kein Fehler im Aufbau oder an den Einbauteilen vor, es sei ein Einstellproblem.

Manchmal habe ich Erfolg, wenn ich mit mehr Gas den Motor anwerfe, das klappt aber nicht zuverlässig, ich werde es beim nächsten Mal mal mit Halbgas aufwärts probieren.

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Beste Grüße
Michael
 
3w 28

3w 28

Hallo, sind beide Motoren gleich eingebaut?
Hallo Gonzo,

ich habe leider auch keine hilfreiche Antwort für Dich, mein (gebraucht gekaufter) 3W55 zeigt das gleiche Phänomen. Springt kalt gut an, läuft sauber durch und ist nach dem ersten Flug nicht mehr zu starten. Der Sprit läuft dann nach mehrmaligen Anwerfversuchen sogar aus dem Ansaugtrichter!
Ein Anruf bei 3W brachte auch keinen Hinweis, da der Motor stabil läuft, so sagt 3W, liegt kein Fehler im Aufbau oder an den Einbauteilen vor, es sei ein Einstellproblem.

Manchmal habe ich Erfolg, wenn ich mit mehr Gas den Motor anwerfe, das klappt aber nicht zuverlässig, ich werde es beim nächsten Mal mal mit Halbgas aufwärts probieren.

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Beste Grüße
Michael
 
Falschluft?

Falschluft?

Kann es sein das du ein Problem mit der Falschluft hast? Kalt, Motor dicht, springt sauber an und läuft auf sauber, Warm springt nur mit erhöhtem Standgas an, läuft aber dennoch dann sehr gut aber durch die Ausdehnung des Materials bekommt der Motor Falschluft und kann so kein sauberes Gemisch zum starten generieren, war bei meinem ZDZ 160 so.
lg
Klaus
 

jocas

User
Problem beim Warmstart 3w55

Problem beim Warmstart 3w55

Die Ursache bei meinen 3W55 lag an der Membran, hier lag der "Nippel" auf der Feder und war nicht eingehakt. So wurde der Vergaser geflutet.
Danke fuer die Rueckmeldungen!

Beste Grüße
Michael
 
Warmstart

Warmstart

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, in meinem Fall war das Flatterventil der Schuldige.
Es hatte nicht mehr ordentlich "dicht" gemacht.

Viel Erfolg

Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten