Peter Feix
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ENELOPS sind Gift für 2,4 Empfänger zu hoher Innenwiederstand! Nimm Lipos!
Selbst bei einem kleinen 2m-Segler führt ein Ziehen von Butterfly bei höherer Anfluggeschwindigkeit und Digitalservos zum Maximalstrom/Blockierstrom!..., dann doch unter dem Aspekt der höchsten anzunehmenden Belastung, welche wohl nur die wenigsten Modelle wirklich haben.
Ich fliege ebenfalls einige Modelle mit Eneloop und Jeti und alles ohne Probleme. Überhaupt habe ich seit Jeti nie wieder das geringste Problem mit irgendwelchen Störungen gehabt. Ich glaube auch nicht all die Horrormeldungen über Ausfälle, Störungen und ungeklärte Abstürze. Die Erfahrungen und Analysen bei uns im Verein bringen immer wieder an den Tag, dass in den allermeisten Fällen NICHT die Technik schuld ist sondern der "Profi" vor dem Modell. Allein der Kauf von vieler teurer Technik schützt doch nicht vor Ausfällen! Ich dachte, das wäre im Jahre 2010 schon mal angekommen.
Und wenn Weatronic seinen Vermerk über die zu verwendenden Zellen schreibt, dann doch unter dem Aspekt der höchsten anzunehmenden Belastung, welche wohl nur die wenigsten Modelle wirklich haben.
Gruß Mirko
Servos erkennen ihre Positionen anhand der Pulslänge. Wird in analoger Technik kein Impuls mehr erzeugt oder die Länge verlängert sich, weil die Spannung nicht mehr reicht und sich das Timing ändert, interpretiert das Servo den Impuls ggfs. falsch und läuft in einen Anschlag. Dürfte in 2,4 GHz nicht mehr auftreten, da die Pulse digital und unabhängig von der Versorgungsspannung erzeugt werden.woran liegt das eigentlich überhaupt