Abend,
habe folgendes Problem. Mein Magnum macht Probleme, unzwar ist das ein Magnum XL-75 AII ABC 12,4ccm. Der Vorbesitzer meinte er seih mit 1%nitro ein bisschen eingelaufen (etwa 10 Tankfüllungen) und die letzten Flüge habe er zuerst mit 5% dann mit 10% Nitro gemacht. Vor lauter Freude hab ich heute gleich 10%nitro gekauft. Den Motor schnell mit Fön warmgemacht (0°C draussen ) und die Kiste angemacht. Sprang gleich beim ersten Versuch an. Prima! Anschließend hab ich ihn etwa 5 Minuten standgas laufen lassen. Dann Vollgas gegeben und er ging aus. Da dachte ich mir das er evtl. zu mager läuft. Aber das scheint nicht das Problem zu sein, glaub ich . Ausserdem läuft er sehr unsauber. Und wenn ich schnell von Stand- auf Vollgas gebe geht er wie gesagt aus oder er geht bis zur mitte, baut wieder an drehzahl ab und macht dann vollgas. Aber wie gesagt auch dies wieder völlig unsauber! Desweiteren hatte ich heute einmal den Fall das ich vollgas gemacht habe, dann wieder runter auf Standgas und dann vollgas. Dabei scheint er eine Fehlzündung gehabt zu haben denn er lief auf einmal andersrum und rollte ruckwärts. Mit was könnte das alles zusammenhängen?
Noch eine Frage. Wenn ich schnell von Standgas auf Vollgas gehe dann sollte er das doch eigentlich auch machen oder kann man irgendwie "zu schnell" Vollgas geben, so das er ausgeht? Er läuft übrigens manchmal auch im Standgas sehr unsauber. Ein anderesmal läuft er wieder super im Standgas. Aber das Vollgas problem hatte ich immer. Und diese Fehlzündungen auch öfters.
edit:
Die Latte isn wenig beschädigt am Rand. Also eine kleine Einkerbung, denke aber nicht das das damit was zu tun hat?
Was der fürn Prop hat weiß ich nicht genau vll erkennt ihr das auf dem Bild:
MfG
[ 07. Februar 2005, 19:57: Beitrag editiert von: dice ]
habe folgendes Problem. Mein Magnum macht Probleme, unzwar ist das ein Magnum XL-75 AII ABC 12,4ccm. Der Vorbesitzer meinte er seih mit 1%nitro ein bisschen eingelaufen (etwa 10 Tankfüllungen) und die letzten Flüge habe er zuerst mit 5% dann mit 10% Nitro gemacht. Vor lauter Freude hab ich heute gleich 10%nitro gekauft. Den Motor schnell mit Fön warmgemacht (0°C draussen ) und die Kiste angemacht. Sprang gleich beim ersten Versuch an. Prima! Anschließend hab ich ihn etwa 5 Minuten standgas laufen lassen. Dann Vollgas gegeben und er ging aus. Da dachte ich mir das er evtl. zu mager läuft. Aber das scheint nicht das Problem zu sein, glaub ich . Ausserdem läuft er sehr unsauber. Und wenn ich schnell von Stand- auf Vollgas gebe geht er wie gesagt aus oder er geht bis zur mitte, baut wieder an drehzahl ab und macht dann vollgas. Aber wie gesagt auch dies wieder völlig unsauber! Desweiteren hatte ich heute einmal den Fall das ich vollgas gemacht habe, dann wieder runter auf Standgas und dann vollgas. Dabei scheint er eine Fehlzündung gehabt zu haben denn er lief auf einmal andersrum und rollte ruckwärts. Mit was könnte das alles zusammenhängen?
Noch eine Frage. Wenn ich schnell von Standgas auf Vollgas gehe dann sollte er das doch eigentlich auch machen oder kann man irgendwie "zu schnell" Vollgas geben, so das er ausgeht? Er läuft übrigens manchmal auch im Standgas sehr unsauber. Ein anderesmal läuft er wieder super im Standgas. Aber das Vollgas problem hatte ich immer. Und diese Fehlzündungen auch öfters.
edit:
Die Latte isn wenig beschädigt am Rand. Also eine kleine Einkerbung, denke aber nicht das das damit was zu tun hat?
Was der fürn Prop hat weiß ich nicht genau vll erkennt ihr das auf dem Bild:
MfG
[ 07. Februar 2005, 19:57: Beitrag editiert von: dice ]