Probleme mit turnigy-Lipos

Kümmel

User
Hallo Leute,

ich habe mir auch einen 5000 6S gekauft und habe die Goldstecker umgelötet(anderes System), "Achtung" die Lötung war nur gepappt und nicht richtig gelötet!
Der Hersteller hat wohl keinen heißen Lötkolben!:D Oder es war eine "Montagslötung"!

Es war übrigens ein Turnigy Lipo!

Also,achtet auf die Lötung der Goldstecker!!;)

Gruß Lothar....
 

danny

User
Rücksendung nach DE Warehouse

Rücksendung nach DE Warehouse

Übrigens habe ich heute meine Antwortmail vom support bekommen. Ich kann entgegen den Erfahrungen von anderen den Lipo nach Hamburg ins DE Warehouse schicken zur Überprüfung (gekauft wurde der auch im DE Warehouse). Find ich jetzt in Ordnug, da vermutlich auch die Abwicklungszeit dann kürzer sein dürfte.
 

Friwi

User
Rücksendung Turnigy-Lipos

Rücksendung Turnigy-Lipos

Hi,
gibts bereits weitere Erfahrungen bzgl. Rücksendung ?

Bei mir ist von den 2 bestellten 3s/3600er 30C leider 1 Pack komplett daneben ;-((
(1.Zelle 3,76V / 2.Zelle 2,6V / 3.Zelle 0,8V)
 

Gast_17021

User gesperrt
Nein. Erstmal die Mädels dort fragen was sie davon halten mit einem aussagekräftigen Bild im Anhang vom geblähten Akku, mein Ersatz kam wenige Wochen später hier kostenfrei an. Ist aber auch schon, ich glaube, 2 Jahre her!?

Wenn die darauf nicht eingehen, 3. Zelle ab und versuchen ob die 2. wieder kommt. Das wäre jedenfalls mein Plan bei sowas.

Gruß Christian
 

H.F

User
hi zusammen

mir hats einen neuwertigen (ca 3 monate alt, weniger als 10 ladungen alt) turnigy 5000mah 6s 25c "gelupft".
im flug (100A peaks) nach kurzer zeit deutlichen leistungsabfall verspürt, daraufhin die 2.6m extra mal gelandet.

akkusatz besteht aus 4s und 6s lipo, der 6s steinhart gebläht, beim nachmessen stellts sich heraus, - zelle 4 zeigt 0 spannung an.

beim ladeversuch zeigt sie nur bisschen spannung an solange der lader reinpumpt, nach dem abhängen fällt sie gleich wieder auf 0 volt.

hab berreits neuen pack bestellt, - es werkeln zimmlich viele davon zuhause.

den defekten werde ich wohl zerlegen, 3 und 2s draus machen.

mfg

hugo
 
Ich habe gestern am späten Nachmittag über das Lager Hamburg zwei 3s 1000 mAh Turnigys bestellt. Die wurden heute Mittag bei mir abgeliefert!!!
Die max. Spannungsdifferenz zwischen den Zellen lag bei 0,006 und 0,009 V. Die Akkus sind genauso einwandfrei, wie alle anderen Akkus der gleichen Marke in meinem Gebrauch. Ich möchte nicht behaupten, dass dies immer so bleiben muss. Aber ich kann sagen, dass ich bisher gar keine Qualitätsprobleme mit den Akkus von Turnigy hatte.

Gruß Mirko
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich auch erst einmal, das gibt es überall. Nur durch Umlabeln und für einen um ein vielfaches höheren Preis verkaufen werden es nämlich keine anderen Akkus... ;)

Gruß Christian
 
Probleme mit Turnigys Lipos

Probleme mit Turnigys Lipos

Hallo,
möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe nun 2 mal 2 6S 25C 5000mAH bei HK bestellt. Die erste Lieferung 1 Lipo Zellendrift 0,004V das andere Pack; Zelle 2 und Zelle 6 2,6 V, 2,9V. Habe dann das schlechte Pack ca. 10min über mein Lader mit Nmh-Programm geladen (Über LIPOS meckert das Ladegerät wegen Zellenunterspannung). Dann auf Lipoprogramm umgestellt, Balancer dran und ca. 30min (5A) geladen. Wieder entladen bis 3,7 V. Diese Prozedur habe ich 3 mal durchgeführt und nun Zellendifferenz von 0,006V. Wieder entladen und dann mit Balancer geladen, 0,006V schaut gut aus. Auch nach dem Leerpumpen unter Last, wunderbar, ca 7 Min schweben (rumzappeln ;) ) ist der Lipo Handwarm und alle Zellen sind bei ca 3,7V. Dann mit 5A geladen und was soll ich sagen, Zellendrift 0,006V.
Die gleiche Geschichte habe ich nun mit dem 2. Lipo aus der 2 Lieferung gemacht; Zelle 2 0,7V :mad:! Nach der Ladeprozedur Zellendrift 0,009V.
Die Lade und Endladeprozedur habe ich mit Balancer über den PC natürlich überwacht.

Gruß Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten