Hallo,
ich bin momentan an der Konstruktion eines Thermikseglers (Leichtwindsegler) ausgestattet mit Seite Höhe Bremsklappe, Antrieb 140 gr Brushless mit 2,2 ah 3 Zellen.
Momentan bin ich am suchen eines geeigneten Profils.
Da ich eine Fräse habe sollte das ganze in Holz (Balsarippe 2 mm evtl Pappel 3mm mit Aussparungen) gebaut werden.
Als Holme möchte ich Kiefer 3 x 8 bzw. 5 x 10 verwenden, verkastet mit Balsa. Also keine Kohleholme etc.
Bespannt wird das ganze mit Japanpapier und Spannlack (keine Folie) eventuell auch mit Koverall.
Spannweite so zwischen 2,5 bis 2,7 m Flächentiefe 25 - 27 cm.
Flächengeometrie Rechteck bis Flügelknick und dann Trapez auf 22 cm.
Jetzt meine Frage:
Man liest viel über die AG 35 , AG 36 Profile. Wären die hier einsetzbar? Oder sollte man bei
der Spannweite eventuell auf "dickere" Profile zurückgreifen z.B. Eppler 205 (fliege ich auf einer Sagitta 900 F3J und die geht super)
Der Flügel sollte sich in Holzbau ohne aufwendige Helling etc. erstellen lassen.
Gruß
Hartmut
ich bin momentan an der Konstruktion eines Thermikseglers (Leichtwindsegler) ausgestattet mit Seite Höhe Bremsklappe, Antrieb 140 gr Brushless mit 2,2 ah 3 Zellen.
Momentan bin ich am suchen eines geeigneten Profils.
Da ich eine Fräse habe sollte das ganze in Holz (Balsarippe 2 mm evtl Pappel 3mm mit Aussparungen) gebaut werden.
Als Holme möchte ich Kiefer 3 x 8 bzw. 5 x 10 verwenden, verkastet mit Balsa. Also keine Kohleholme etc.
Bespannt wird das ganze mit Japanpapier und Spannlack (keine Folie) eventuell auch mit Koverall.
Spannweite so zwischen 2,5 bis 2,7 m Flächentiefe 25 - 27 cm.
Flächengeometrie Rechteck bis Flügelknick und dann Trapez auf 22 cm.
Jetzt meine Frage:
Man liest viel über die AG 35 , AG 36 Profile. Wären die hier einsetzbar? Oder sollte man bei
der Spannweite eventuell auf "dickere" Profile zurückgreifen z.B. Eppler 205 (fliege ich auf einer Sagitta 900 F3J und die geht super)
Der Flügel sollte sich in Holzbau ohne aufwendige Helling etc. erstellen lassen.
Gruß
Hartmut