Profil Hangsegler

Chrima

User
Hallo Wilhelm
Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast.
Und ja Du stehst da sicher sehr gut mit Deinen Profilen. :)

Wofür der JW damals bekannt war, ist die hohe Unempfindlichkeit beim Durchfliegen von Turbulenzen.
So sehen einige seiner Profile etwas stumpf aus, sind / waren aber scheinbar sehr beliebt im DS.

Grüsse
Christian
 

Eisvogel

User
Inzwischen hab ich beide Rumpfe :cool: aber

beim kleinen für ca. 3m passt der Übergang Rumpfröhre-Seitenleitwerk nicht, der ist zu rund, dazu fehlt mir der Haubenrahmen.
Beim großen ist die Anformung Höhenleitwerk zu tief, zu weit hinten und zu klein.

Jetziger Stand:
Die kleine wird mit dem vorhandenen Rumpf im Winter gebaut, da hab ich alles beisammen, außer dem Haubenrahmen, den kann ich zur Not selbst erstellen.

Bei der großen sind die Fehler zu offensichtlich, das wird nachgebessert und eine neue Form erstellt, damit verzögert sich dieses Projekt um mind. einen Winter.

Da ich nicht allzu viele brauchbare Bilder vom Original gefunden hab, startete ich eine Anfrage bei der Aka. Etliche Detailfotos kamen sofort, Maßskizzen und mehr folgt. Vielen Dank dafür :cool::cool::cool:
comp_P1070466.jpg
comp_P1070472.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten