Programm für Profile

Hallo erstmal,
ich habe den Eindruck ,das es hier niemanden gibt:confused: oder ich bin verkehrt, ich versuche es trotzdem mal
ich suche ein Programm zum Profile zeichnen, möglichst mit Datenbank, ich weiß es gibt einige ,aber ich suche eines das sich auch Installieren läst und dann auch arbeitet, ich habe es schon mit anderen versucht und ich bekomme immer nur den Hinweiß ; Die Datei konnte nicht gelesen werden ,oder keine gültige Bitmap
oder das Format wird nicht unterstützt usw,usw ,gibt es auch einfache Programme die unter Windows laufen ,vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:rolleyes:


Gruß Siggi
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Siggi

Ich arbeite mit Profili enthält eine Profildatenbank die man auch erweitern kann.
Profile kann man ändern modifizieren und als DXF ausgeben.

Auch können Profile abgezeichnet werden und über DXF importiert werden.

Lade dir mal die Probeversion herunter und probier selber.
Stefano hat noch weitere Programme für Modellbau im Angebot
Leider nicht in deutsch bzw nur grob übersetzt.

Gruß Bernd
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Siggi

Welche Profil-Programme hast Du denn schon versucht zu installieren?
Und wenn möglich, schreibe uns noch ein paar Daten Deines PC. Welches Betriebssystem etc. Und wie fit Du am PC bist.
Dein rudimentäre Fehlerbeschreibung deutet zunächst auf andere Fehler hin. Aber da warten wir auf Deine Antworten, bevor ich weiter spekuliere. ;)
 
Hallo Siggi,

Du drückst Dich leider etwas wage aus, was Du eigentlich willst.
Wenn Du nur Profile ausdrucken willst, gibt es z.B. die Datenbank von Airfoil,
auf die übrigens auch WingHelper zurückgreift.
Solltest Du auch Tragflächen kreieren wollen, kann auch ich Dir,
wie einer meiner "Vorredner", den WingHelper wärmstens ans Herz legen.
Er ist zwar noch nicht ganz durchentwickelt,
wird aber sukzessive vervollständigt und funktioniert problemlos und ist in
deutscher Sprache.
Ich habe ihn selbst seit etwa 10 Tagen uud habe schon in nullkommanix eine sehr
komplexe Tragfläche konstruiert.
Habe bisher mit den WingDesigner gearbeitet, für den es leider keinen
Support mehr gibt, aber eine eigene sehr umfangreiche Profildatenbank
implementiert hat.
Schau Dir doch mal das Tutorial vom WingHelper an, ob es das ist, was Du suchst.
Die Lizensgebühren sind aüßerst human.

Gruß
Karl
 
Hallo Siggi,

Du drückst Dich leider etwas wage aus, was Du eigentlich willst.
Wenn Du nur Profile ausdrucken willst, gibt es z.B. die Datenbank von Airfoil,
auf die übrigens auch WingHelper zurückgreift.
Solltest Du auch Tragflächen kreieren wollen, kann auch ich Dir,
wie einer meiner "Vorredner", den WingHelper wärmstens ans Herz legen.
Er ist zwar noch nicht ganz durchentwickelt,
wird aber sukzessive vervollständigt und funktioniert problemlos und ist in
deutscher Sprache.
Ich habe ihn selbst seit etwa 10 Tagen uud habe schon in nullkommanix eine sehr
komplexe Tragfläche konstruiert.
Habe bisher mit den WingDesigner gearbeitet, für den es leider keinen
Support mehr gibt, aber eine eigene sehr umfangreiche Profildatenbank
implementiert hat.
Schau Dir doch mal das Tutorial vom WingHelper an, ob es das ist, was Du suchst.
Die Lizensgebühren sind aüßerst human.

Gruß
Karl


erstmal gruß an alle :
im Grunde genommen habt ihr mir schon geholfen ,weil ich jetzt weiß wo ich weiter machen kann,
ich hatte eigentlich ein Programm gesucht mit einer Profildatenbank zum ausdrucken der Profile in allen Größen
ich hatte auch eines gefunden ,ließ sich aber nicht Installieren , ich bin kein großer PC-könner und habe es aufgegen, (ganz sicher mein Problem)
aber unter euren Vorschlägen gefällt mir der Wing-Helper ,den habe ich mir auch schon angesehen, ganz gut
die anderen werde ich mir auch noch ansehen, bin nur zur Zeit im Ausland, sobald es passt schaue ich sie mir an
wenn ich ein Problem bei der Installierung habe, melde ich mich wieder

Netten Gruß Siggi
 
erstmal gruß an alle :
im Grunde genommen habt ihr mir schon geholfen ,weil ich jetzt weiß wo ich weiter machen kann,
ich hatte eigentlich ein Programm gesucht mit einer Profildatenbank zum ausdrucken der Profile in allen Größen
ich hatte auch eines gefunden ,ließ sich aber nicht Installieren , ich bin kein großer PC-könner und habe es aufgegen, (ganz sicher mein Problem)
aber unter euren Vorschlägen gefällt mir der Wing-Helper ,den habe ich mir auch schon angesehen, ganz gut
die anderen werde ich mir auch noch ansehen, bin nur zur Zeit im Ausland, sobald es passt schaue ich sie mir an
wenn ich ein Problem bei der Installierung habe, melde ich mich wieder

Netten Gruß Siggi

noch eine Nachfrage: der Wing-Helper macht einen guten Eindruck hab mir die Seite mal angesehen , aber man kann ihn aber nur auf den PC Speichern und nicht auf
CD oder Stick , wenn der PC seinen Geist aufgibt ist das Programm weg ? oder gibt es eine Möglichkeit das Programm zu sichern??
würde mich über Antwort freuen
MFG Siggi
 
Wing Helper

Wing Helper

Hallo Siggi,

nein, das Programm ist dann nicht verloren. Lies dir doch mal Nutzungsbedingungen durch,
da ist alles erklärt.

Gruß
Karl
 
noch eine Nachfrage: der Wing-Helper macht einen guten Eindruck hab mir die Seite mal angesehen , aber man kann ihn aber nur auf den PC Speichern und nicht auf
CD oder Stick , wenn der PC seinen Geist aufgibt ist das Programm weg ? oder gibt es eine Möglichkeit das Programm zu sichern??
Also mal abgesehen davon, das der durchschnittliche Stick auch nicht länger lebt als eine Festplatte, brauchst Du das Programm nicht zu sichern! Sollte Dein PC sterben holst Du es Dir einfach neu von der Website, installierst es und gibst Deinen Registrierungsschlüssel ein - fertig.

Ulrich

P.S. Backups der von Dir konstruierten Modell usw. sind natürlich trotzdem keine schlechte Idee.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten