Programmierung T16SZ Spoiler u. Butterfly

uwe105

User
Hallo, ich schaffe es einfach nicht den Mischer Spoiler und Butterfly vom Status AUS in den Status Ein zu bekommen. Ich habe auch schon Schalter belegt, es will mir einfach nicht gelingen. Alles weitere funktioniert einwandfrei. Gibt es da noch einen Trick?
 

Anhänge

  • IMG_4019.jpg
    IMG_4019.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 83
Hi,

Auf dem oben gezeigten Bild ist doch gar kein Schalter belegt?
Du musst unter Schalt den gewünschten Schalter schon anlegen, ohne kannst du da ewig umschalten und es passiert nichts.

LG
Dennis
 
Hallo Uwe,

vielleicht helfen dir die Fotos. Das sind die Einstellungen von meinem Spin-EL. Schalter SG nach oben Butterfly ein, Mitte aus, nach unten Spoiler ein. Mit dem Schalter SC schalte ich die Flugzustände.

Die Qualität der Fotos ist leider nicht gut da ich sie mit dem Tablet im Bastelraum gemacht habe.
IMG_20230223_190521.jpg
IMG_20230223_190531.jpg
IMG_20230223_190605.jpg
IMG_20230223_191247.jpg
IMG_20230223_191352.jpg

Gruß Hans
 

uwe105

User
Hi,

ich habe einen Schalter zugewiesen und diesen auch parametriet, war auf dem Bild von gestern Nacht nicht zu sehen

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • IMG_4020.jpg
    IMG_4020.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_4021.jpg
    IMG_4021.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 38

uwe105

User
Hallo Hans, vielen Dank für die Bilder. Den AUS -Schalter habe ich auch schon beschaltet, ging auch nicht, die Flugzustände liegen auf anderen Schaltern, die Flugzustände werden sauber beim durchschalten angezeigt, keine Ahnung woran es liegen könnte
 

uwe105

User
Es ist zum Verrückt werden, bei Motormodellen funktioniert der Mischer, beim Segler leider nicht
 

Anhänge

  • IMG_4033.jpg
    IMG_4033.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo Uwe,

Ich würde mal bei Spoiler und Butterfly den Status auf INAV stellen und alle Schalter löschen. Anschließend würde ich von global auf separat stellen, auf einen Flugzustand schalten, Status aktivieren und einen Schalter zuordnen. Dann muss es funktionieren.

Gruß Hans
 

uwe105

User
Ich habe den Fehler gefunden, man muß nur in Funktionen Spolier und Butterfly anlegen🙃. Wie einfach, da ich alle 16 Kanäle benötigte, habe ich beides mit anderen Funktionen überschrieben.😂😂

Vielen Dank für die Unterstützung💪👍
 
Hallo Uwe,

ich habe gestern zum Testen noch einen Segler im Sender angelegt und es hat auf Anhieb alles funktioniert. Dass du Butterfly und Spoiler in Funktionen nicht angelegt hast an so was habe ich gar nicht gedacht. Das mach ich ja schon beim Anlegen von einem Model gleich nachdem ich den Modell Typ festlege.

Aber wichtig ist, dass es jetzt funktioniert.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten