Projekt Suchoj

Deine Lackierung gefällt mir wirklich gut - klasse gemacht!
Gibt es von Deiner SU noch mehr Bilder oder evtl. sogar ein Video?
Wie hast Du die Nasenleisten am Depron angebracht? Wie hast Du die Balsaleisten an der Vorderseite rund geschliffen?

Mein Bauprojekt habe ich erstmal pausieren lassen - ich hoffe dass ich über die Ostertage weiter machen kann.
 
Video kann ich nicht anbieten, es wäre aber auch kaum anders als das auf Parkjet.com. Was für weitere Bilder hättest Du denn gern? Habe schon ein schlechtes Gewissen, im E-Impeller Forum Bilder eines Pushermodells einzustellen...

Die Nasenleiste wird einfach (wie beim Höhenleitwerk) mit UHU Por o.ä. angeklebt, nachdem natürlich vorher die entsprechende Breite an Depron abgeschnitten wurde. Dann wird die Nasenleiste symmetrisch rundgeschliffen und das Klebeband kann man sich nun sparen.

Noch drei Tipps: 1. Die Finnen (also die Unterkanten der Seitenleitwerke) sollten am unteren Rand mit Kohleroving verstärkt werden, dann überstehen sie auch die Landungen. 2. Unbedingt für Belüftung des Akkus sorgen, wenn der in der Rumpfnase verschwindet! 3. Habe die Nase aus Styrodur gebaut. Das spart die Schichtbauweise und ist auch etwas stabiler.
 
So, nach einer kreativen Pause und vor allem einem intensiven Saisonstart ging's auch wieder mit der SU-37 weiter.

- die beiden Antriebsstränge wurden verlötet bzw. mit Steckern versehen (Motor, Regler)
- die Motoren wurden schwenkbar montiert
- um gegenläufiges Drehmoment zu erzeugen, wurde jeweils ein normaler und ein Pusher-Prop montiert

Die beiden im Bild sichtbaren 10kg-Servos sollen jeweils einen Motor + Taileron schwenken.
 

Anhänge

  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 40
Nach einer kreativen Schaffenspause habe ich gestern den Tag dazu genutzt, die SU flugfertig zu machen.
Weil das Gewicht auf ca. 2,7kg angestiegen ist, habe ich die beiden Motoren gegen zwei 3542er 1200kv Aussenläufer mit je einer 8x8-Luftschraube getauscht. Diese werden von je einem 4S 3000mAh befeuert.
Ausserdem habe ich die Tailerons aus einer 4mm-Sperrholzplatte +3mm Depron gefertigt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Im Vergleich zu meiner Habu scheint die SU-37 sogar schneller zu sein.
Bei Vollgas mit Anlauf zischt die Kiste richtig.
Die beiden Pusher machen schon ordentlich Lärm - man kann die Kraft fast fühlen :-)

Seht selbst:
http://www.youtube.com/horsepowermr?gl=DE&hl=de#p/u/1/UniLf8jBb5g

http://www.youtube.com/horsepowermr?gl=DE&hl=de#p/u/0/pvvXkX9sSwo

Jetzt bekommt die SU noch einen ordentlichen Anstrich und dann solls gut sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten