Ralf Paehl
User
Hallo
Auf Wunsch von HWE und Flieger Didi, jetzt also ein neuer Thread nur für den Prolution 4004, einige Informationen gibt es schon auf S.4 des Big Excel Thread.
@Matthias (matteusel): Ja, die Fläche ist laut Katalog (doch noch heute gekommen) hochfest, biege- und torsionssteif durch Glas- und Carbonverstärkungen. Der Rumpf ist ebenfalls CFK-verstärkt, die Steuergestänge sind aus Polystal.
Sollten weitere Fragen offen sein, ich habe wie gesagt mittlerweile den aktuellen Katalog, ernstgemeinte und sinnvolle Fragen, die darüber hinausgehen, kann ich ja mal sammeln und dann mit der Simprop-Entwicklung klären. Aber nicht enttäuscht sein, wenn die nicht alles verraten
Ralf
Hier noch schnell ein Foto (leider bei viel zu wenig Licht aufgenommen) von den Klappenscharnieren mit Dichtlippen, finde ich an einem in Serie gefertigten Holzflieger schon klasse:
Auf Wunsch von HWE und Flieger Didi, jetzt also ein neuer Thread nur für den Prolution 4004, einige Informationen gibt es schon auf S.4 des Big Excel Thread.
@Matthias (matteusel): Ja, die Fläche ist laut Katalog (doch noch heute gekommen) hochfest, biege- und torsionssteif durch Glas- und Carbonverstärkungen. Der Rumpf ist ebenfalls CFK-verstärkt, die Steuergestänge sind aus Polystal.
Sollten weitere Fragen offen sein, ich habe wie gesagt mittlerweile den aktuellen Katalog, ernstgemeinte und sinnvolle Fragen, die darüber hinausgehen, kann ich ja mal sammeln und dann mit der Simprop-Entwicklung klären. Aber nicht enttäuscht sein, wenn die nicht alles verraten
Ralf
Hier noch schnell ein Foto (leider bei viel zu wenig Licht aufgenommen) von den Klappenscharnieren mit Dichtlippen, finde ich an einem in Serie gefertigten Holzflieger schon klasse: