Propeller bricht ständig

Ich habe eine voltanex/modster super cub 750mm.
Dazu gehören Plastik Propeller. Die sehr leicht abbrechen und ich daher schon einige nachbestellt habe. Das wird aber mit der Zeit sehr teuer. Kennt jemand da irgendwelche Alternativen zu dem Plastik Propeller?
 

S_a_S

User
Leider steht weder in der Anleitung noch bei den Modster-Ersatzteilen nichts zu Durchmesser oder Steigung dabei. Aber zumindest den Durchmesser in cm kannst Du sicher ausmessen. Steigung ist schwieriger zu ermitteln, aber vielleicht ist ja eine Propellergröße schon aufgeprägt oder gedruckt (z.b. 6x4 oder 6040)
Auch wichtig wäre noch der Durchmesser für den Propellermitnehmer. Den meisten Props von z.B. APC liegen Reduzierstücke bei. Größer aufbohren geht manchmal auch. Vermutlich passt aber bei Fremdluftschrauben der Spinner nicht mehr.

Aber auch bei einer stabileren Luftschraube muss die Landung (bzw. auch schon Bodenstart ohne Männchen) passen - sonst hält zwar die Luftschraube, aber die Welle verbiegt sich oder gar der ganze Motor wird herausgerissen.

Grüße Stefan
 

kalle123

User
Schau mal hier rein ;)


cu KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten