Prowing 2023

Fraesfreude mit seinem Angebot hatte auch einen schönen Stand mit toller Deko.
Gruss,
Thomas
WhatsApp Image 2023-04-27 at 22.19.09.jpeg
 
Ich habs nicht geschafft vorbei zu schauen.
Hat jemand ein paar Bilder vom 3w Stand oder Infos zu neuheiten?

Ich wollte mir den 3 zylinder Stern für meine fw190 zulegen, werde aber immer vertröstet, soll aber fast fertig sein.
 
Guten Abend Claus,

ich habe nur zwei Fotos von der Beaver und kein Info.

Gruß, Michael
 

Anhänge

  • DSC01322.JPG
    DSC01322.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230430_122052.jpg
    IMG_20230430_122052.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 102
Also ich war am Freitag dort, angekommen Donnerstag nachts. Der Freitag war sehr entspannt. Mir ( als Nichtjetflieger ) hat die Messe sehr gut gefallen. alles extrem freundlich und nicht überorganisiert. Mehr oder weniger nebenbei wurde nach Einlassbändchen gefragt. Und dann auch kein Gedränge, die Flugzeuge wurden auch durch die Hallen zum Fliegen getragen. Bei vielen Besucher sicher nicht so ganz rund. Die Kaufangebote waren durchaus gut, eben wertig. Nicht so wie in früheren Jahren die FN oder SInsheim, endlos und containerweise Schnäppchenware oder zumindest billiges. Hier eben gutes und wertiges zum Preis. Klar, da muss nicht für jeden was dabei sein.
Ich hab nette Leute und gute Freunde getroffen und die hatten auch Zeit zum Reden, was schön war, aber natürlich geschuldet den wenigen Leuten in den Hallen. Gut also, wenn klar und deutlich erkennbar wird, für welche Erwartung diese Messe ( also, diese Flugshow mit Kontaktmöglichkeit zu den Herstellern und tlw. Kaufmöglichkeit) was ist und für wen eben nicht. Macht ja wenig Sinn, wenns einen nicht interessiert, und dann fährt er hunderte km weit....
Ich hab - zumindest am Fr - keinen Hubi gesehen, keine Schaumstaffel, kein Y und kein Y. Aber beeindruckende Jets bis riesengroß, was auch mal schön ist, denn, die Qualität hat gestimmt. Und, es war eine reine Messe. Die Segelflugmesse leidet dagegen m.E. an den dort eben nicht passenden Jets.
Zu den anderen angesprochenen Themen wie Anfahrtsstau etc. kann ich nichts sagen. Mir ist jedoch die geringe Breite der angebotenen Speisen eher negativ aufgefallen. Je länger man sich dort aufhält, desto besser könnte man mit Nicht-Currywurst und Nicht-Grillsteak abgeholt werden. Ob Eis und gebrannte Nüsse hergehören muss der Umsatz zeigen. Der Platz wäre für was anderes vielleicht auch geeigneter.
Mein Resümee: Mich wird es kommendes Jahr wohl wieder hinziehen, mir hat es gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: f3d
@VollGFK

Also Helis wurden auch sehr gut vorgeführt. Von Formation bis Einzeldarbietung. Was das Essen betrifft, klar gab es Currywurst und Steaks, aber da wurde doch auch reichlich anderes angeboten. Von Fisch über Schnitzel bis hin zu Erbsensuppe, welche übrigens total Lecker war gab es doch einiges.


Torsten
 

Scatman

User
Hallo zusammen, ich war zum ersten Mal auf der Pro-Wing,mir hat es so gut gefallen das ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde. Leider war ich nur am Freitag dort.Am Samstag wollte ich Bilder vom Ares-Motor und von der Aufhängung machen bin aber wegen dem Wetter nicht dort gewesen.Hat einer von euch Bilder von dem Supermotor? Weiterhin ist mir eine Neue Motorenfirma aufgefallen,leider weiß ich den Namen nicht,besonderes merkmal der Motoren sind angeschraubte Zylinderköpfe.Auch davon suche ich Bilder.Würde mich sehr freuen wenn das jemand einstellen könnte.
VG ULI
 

v.p.

User
Hey,
Schau doch auf ProWing.de Mal die Ausstellerliste durch. Evtl findest du da schon, was du suchst 😉
 

Scatman

User
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Die Motoren mit den angeschraubten Köpfen habe ich bei Falcon Hobby gefunden. Leider war nichts vom Ares-Motor dabei.
VG ULI
 

hholgi

User
Ich gehe davon aus das die Messe nen Besucherrekord hatte. Gab natürlich auch Nachholbedarf.

Aber jetzt wird sich der ein oder andere Händler vielleicht doch die Teilnahme für nächstes Jahr einplanen,
oder seinen Stand ausbauen.

Platz für einen Anbau vom Zelt oder ein zusätzliches ist ja mehr als genug da.
 
Waren nicht uninteressant. Die Teile werden wohl in China produziert aber erst hier montiert und dann Probe gelaufen.


Torsten
 

Blaichi

User
Ich war auch am Samstag auf der Prowing und letztes Jahr auch auf allen anderen relevanten Messen. Natürlich will keiner an so nem Event nen Schaumjet oder ne Eflite Draco fliegen sehen, daher ist die Aussage "kein Schaum" hier völlig okay. Die Aussteller/Händler waren für die Kernzielgruppe schon auch gut bis sehr gut - aber ich bin mir sicher, dass hier an ein, zwei Ständen der Verkauf von Schaumjets oder einfacheren Modellen, etc. zu guten Preisen für die Händler und Besucher sehr interessant gewesen wäre. Eigentlich fliegt doch auch jeder "ambitionierte" Modellflieger zwischendurch gerne auch mal nen MPX Funray, ne Freewing Avanti, ne Eflite Viper oder auch die größeren HSD-Jets. Wer als Messebesucher damit ein Problem hat sollte vielleicht mal über sein Statusdenken nachdenken :-) Die Flugshow war schon auch gut - die Riesen-Futura war der Hammer. Insgesamt war die Flugshow aber nicht annähernd so interessant wie letztes Jahr in Donauwörth / Jets and Props, da waren echt nochmal ganz andere Kaliber am Start.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten