Prowing 2023

hholgi

User
Heute auch da gewesen. Wie immer Freitags.

In der Tat, sehr sehr Jet betont. Wer damit nix am Hut hat ist in ner Stunde durch.
Naja, die ProWing war als Messe für die teuren Sachen gegründet worden.
Das ist jetzt klar die Hauptrichtung.

Aber es war für den Freitag schon sehr viel los.
 

HWSTE

User
Mit den teureren Sachen liegst Du glaube ich richtig,gilt aber nicht nur für den Jetflug.
Es geht in die falsche Richtung
Gruß Heinz
Die Alternative wäre eine übliche Verkaufsmesse mit Mainstreamzeugs, Schaumwaffeln etc. , dafür braucht keiner hin zu fahren und auch die Aussteller werden keine Lust auf sowas haben.

Sollen die da Vorführungen mit Schaumwaffeln machen? Das sehen die Leute auf jedem Modellflugplatz.

Die Prowing will teilweise auch die überaus erfolgreiche Jetpower in Bad Neuenahr ersetzen, daher auch dementsprechend jetlastig. Und in diesem Bereich ist noch gutes Geld zu verdienen.
 

GC

User
Gibt es nicht auch noch andere Sachen außer Jets und Schaumwaffeln?
 

hholgi

User
Klar sind auch n Paar Sachen für Normale nicht Schaumwaffelflieger da ….….
…. Aber das ist dann in weniger als ner Stunde erledigt.

Von der Flugshow mal ganz zu schweigen. Aber kann man sich ja trotzdem mal gut ansehen.

Naja, mit 2 5€ Rollen Oracover hatte ich den Eintritt raus. Da ich um die Ecke arbeite, hab ich praktisch keinen Anfahrtsweg😉


Wie gesagt, die Messe war immer dafür gedacht. Nicht um Anfänger oder Normalflieger anzulocken….
 

HWSTE

User
Gibt es nicht auch noch andere Sachen außer Jets und Schaumwaffeln?
Klar, der Trend geht aber anscheinend zu Spartenmessen. Für Segelflug gibt es mittlerweile ja auch eine eigene Messe.

Wenn man es nicht macht, endet es wie in Dortmund, wo der Flugmodellbau mittlerweile eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ich kann mich da an ganz andere Zeiten erinnern
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
IMG_0711.jpeg


2,5km vor dem Messegelände geht nichts mehr…..
 
Na dann ist ja gut, dass ich gestern da war. :p
War schon recht Großmodell- und insbesondere Jetlastig, aber auch ich als "Normalmodellflieger" bin auf meine Kosten gekommen.

Und mal ehrlich: Bei dem Sicherheitsabstand zwischen Flightline und Zuschauern wirkten Modelle, die bei uns auf dem Platz als Großmodelle gelten, eher klein. Da waren die richtig Großen für den Eindruck schon besser. Und "normale" Großmodelle sehe ich auch auf'm Platz. Da brauche ich nicht auf 'ne Messe für zu fahren.

Beste Grüße,

Lutz

p.s. Die einzige größere Investition, eine Reihe von Empfängern bei Engel, konnte ich mit Karte zahlen. Den Kleinkram habe ich einfach bar bezahlt.
 

hholgi

User
Morgen wird’s voll.:D:D
Prowing war heute kurz im WDR Fernsehn als Ausflugstipp.
MIT kurzer Einblendung der Flugshow…..
 
Wettermäßig sieht es ja echt sehr gut heute aus, wobei es gestern auch i. O. war...Für mich sogar angenehmer während der Flugshow wenn der Lorenz nicht so ballert...

Die Aussteller und Besucher im Zelt beneide ich heute nicht unbedingt ... Ich fands gestern schon zum Teil ziemlich voll...und heute kommt noch Festzeltklima mit dazu...

16 Uhr 10 wäre meine Zeit... Die Futura XXL Vorführung fand ich mega.

Ansonsten war meine Familie auch sehr davon angetan... Wir freuen uns auf die Prowing 2024.
 

acid_one

User
Hallo Zusammen,

wir waren gestern auf der Prowing und fanden es rundum gelungen!

Es war eigentlich für jeden was dabei, inkl. schöner Holzbausätze und Drachen. Kein Schaum und keine Billigkopter war ja früher schon der Slogan, da sollte man auch nicht mit einer falschen Erwartungshaltung anreisen.

Dank und Glückwunsch an die Organisatoren, ich denke man kann ohne Übertreibung sagen das die Prowing 2023 ein voller Erfolg ist!

Gruß
Benni
 

VolkerZ

User
Ich war Gestern Besucher der ProWing. Einen "kleinen Stau" (+20 Minuten) hat es auch gegeben. War aber nicht so schlimm da es zu dieser Zeit genieselt hat. Die Flugvorführung/ Mischung fand ich persönlich vollkommen in Ordnung. Die Händler hatten viel dabei. Ob das ein oder andere Schnäppchen dabei war kann ich nicht beantworten. Habe auf jedenfall viele Bekannte getroffen und tolle Gespräche geführt. Das war für mich persönlich schon der Besuch/ Anreise Wert.
Und das Wetter "Live" war deutlich besser als die Vorhersage.

Gruß VolkerZ
 
Das mit den Schnäppchen Preisen wurde hier ja oft bemängelt. Früher in Dortmund hab es halt 10 Händler mit dem selben Angebot. Da sind die rumgelaufen und haben sich die Preise der anderen angesehen um dann ja noch nen Euro billiger zu sein. Das gibt es auf der Prowing nicht. Aber ich fahre da auch nicht hin um 10 Gabelköpfe 50 Cent günstiger zu bekommen
Ich freue mich über das reichhaltige Angebot und die Dinge in natura zu sehen. Und das ein oder andere gute Angebot gab es auch.
Freute mich auf 2024.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten