ProWing INTERNATIONAL vom 9. bis 11. Mai 2014 / Infos / Bilder / Diskussion

tomm27

User
Erster Tag, erste Eindrücke........

Erster Tag, erste Eindrücke........

Das Wetter hielt, nur der Wind lag bei 50km/h, Respekt an alle Piloten !


_DSC8138.jpg_DSC8042.jpg_DSC8058.jpg_DSC8092.jpg_DSC8098.jpg_DSC8100.jpg_DSC8120.jpg_DSC8127.jpg


VG
Tom
 

Anhänge

  • _DSC8040.jpg
    _DSC8040.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 22
  • _DSC8132.jpg
    _DSC8132.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 27

hholgi

User
Wind

Wind

Sooo .... ich war gestern da.

Selbst für uns Flachländer ganz schön heftiger Wind. Im Zelt mussten ein paar Dinge umgebaut werden. Stirnseitige Tür vorn z.B zu. EMC Vega draussen konnten keine Modelle zeigen. Jedenfalls hatten sie keine hingestellt. Der Freakware Stand war komplett dichtgemacht ......

Das Zelt ist zwar ein klein wenig größer, dafür ist aber aber der hintere Stirnseitenbereich praktisch leer.

Trotzdem wurde geflogen.
Und bei dem wind konnten die Gyros mal zeigen was geht ... und es ging :D
 

glipski

User
Noch ein paar Bilder

Noch ein paar Bilder

Hier noch ein paar Flugaufnahmen

Gruß

Gerhard

proWing 2014.jpg
proWing 2014 (14).jpg
proWing 2014 (13).jpg
proWing 2014 (12).jpg
proWing 2014 (11).jpg
proWing 2014 (10).jpg
proWing 2014 (9).jpg
proWing 2014 (8).jpg
proWing 2014 (7).jpg
proWing 2014 (6).jpg
proWing 2014 (5).jpg
proWing 2014 (4).jpg
proWing 2014 (3).jpg
proWing 2014 (1).jpg
proWing 2014 (15).jpg
 

hholgi

User
mmmmm

mmmmm

Schade ... sind die gleichen Flieger wie letztes Jahr
 
Ich war gestern da, und möchte dem Orga-Team meinen besten Dank aussprechen. Am ersten Tag sind die Standleute noch entspannt, ist auch nicht zu viel los, das gibt schöne Gespräche und gute Beratung. Wetter war bombig, die Flugdemos wegen dem Wind anspruchsvoll und spannend. Das dieselben Modelle wie letztes Jahr geflogen sind, ist mir so nicht aufgefallen, wäre mir auch schnuppe allein wegen der Qualität der Piloten. Von mir jedenfalls "Daumen hoch"!

Gruß, Rainer
 

heikop

User
Heute war die Flushow nicht so berauschend, bis 11:45 überwiegend 3d Gezappel und Hobbico, dann fing
es ordentlich an zu regnen. Schade...
 
Ich war auch heute da, leider war es gegen Mittag, sehr stark am Regnen und die Organisatoren haben am Parkplatz im Regen stehend den Eintritt Kassiert. Das war weder für die Orga Leute noch für die Gäste lustig. Ansonsten war ich rund um Zufrieden, ich habe alles bekommen was ich wollte, Infos, Kleinteile und meine bestellten Flächen von Paf. Die Flugvorführungen am Nachmittag waren auch sehr anspruchsvoll und man konnte sich das Programm gut ansehen. Als später leichter Regen wieder einsezte, sind viele Piloten trotzdem geflogen, das nenne ich Einsatz.
Bis nächstes Jahr.
Andreas
 
Es war trotz des nicht so angenehmen Wetters einfach toll. Wer keine Emotionen bei der ein oder anderen Flugvorführung hatte, der sollte noch mal in sich gehen und über sein Hobby nachdenken ...

Und ich denke, da sind viele Euros über die Ladentheke gegangen.

Ein großen Dank an das ProWing-Team und all die Piloten die gestartet sind *daumenhoch*
und besonders auch an den Moderator, der ist wie immer nur genial!!!
 

Fritz

User
Ich komme gerade wieder zurück von der Prowing. Die Flugvorführungen waren genial und es waren viele neue Flugzeuge zu sehen. Wenn es geregnet hat sind wir ins Zelt und haben unsere Einkäufe getätigt, habe alles bekommen was so auf meinem Gedanken Zettel stand. Ich finde die 290 km haben sich gelohnt.
 
Moin,

es war wieder mal super. Diese Dichte an Ausstellern ist für mich einmalig. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei der ProWing nicht um einen Flugtag handelt sondern um eine Messe, auf der die Hersteller ihre Produkte vorführen. Als Schmankerl gibt es zwischendurch Showblöcke, die am Samstag trotz miesem Wetter durchgezogen wurden. Beeindruckend: die Holländer mit ihren Pulsos und der große B-25, die manntragende Extra...

Für mich ist klar, ich freue mich schon auf die ProWing 2015.

Grüße
Martin
 
ProWing2014

ProWing2014

Ich war mit meinem Fliegerkollegen am Freitag da und es war ein toller Tag ohne Regen mit viel Sonne .
wir konnten mit den Firmen in Ruhe reden und haben alles das bekommen was wir auf unserm Zettel hatten.
Auch ein großes Lob an das Orga-Team es war alles einfach wieder toll.(freue mich schon auf 2015);)

Grüße
Manfred
 
Hallo,
war gestern da.
Wetter war zwar nicht soo toll, aber war trotzdem SUPER!
Ich verstehe nicht warum es dort keine Schaumflieger gibt.
Schaumflieger ist nicht gleich Spielzeug!
Es gibt zwar welche die Spielzeug sind, aber das sind nicht alle.
Ich würde z.B. die Fauvel von EPP-Fun mit 3,25m SW nicht als Spielzeug bezeichnen!!!!!
Eine Grenze mit z.B. bei Schaummodellen nur über 80 cm Spannweite und keine RTF-Sets fände ich sinnvoller!
Aber trotzdem hat man da wieder eine gute Show auf die Beine gestellt.
 
Hallo Lukas
wenn du Schaumflieger sehen willst musst du nach Dortmund und zu den anderen Messen
auf der ProWing wird es keine geben.

Grüße
Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten