Pterodactylus 52"

Bin noch am überlegen ob ich nochmal einen baue,
die Komponenten haben zwar bis auf ein Servogetriebe alle
unbeschadet überlebt, aber es war ja doch ein ganz schönes gefummel :)

Lg Thomas
 
Möchte jemand einen fertigen Ptero?
Da ich durch noch ungeklärte Umstände (:rolleyes:) zu einem massiven Überbestand an Modellen gekommen bin würde ich meinen eventuell abgeben.
 

skaan1

User
Hallo Zusammen
Möchte sich vielleicht noch jemand von seinem Ptero trennen ?
Rainer seiner ist schon weg, leider.
Freue mich auf Angebote per PN.
Gruss Andy
 
PTERODACTYLUS - Urvogelflieger ... 2 0 11

PTERODACTYLUS - Urvogelflieger ... 2 0 11

Gibt es Überlebende ?
Bin Nurflügler - Fan habe einen Mini (Pterodactylus von WeMoTec) erstanden hat noch jemand Erfahrung mit dem Winzling ?

Nette Grüße Michael
 

WeMoTec

User
wie schon am Telefon erwähnt, hat der Micro Pterodactylus in D. im Gegensatz zu seinen größeren Brüdern und Schwestern nie so recht Anklang gefunden.
Meines Wissens gibt es in Deutschland weniger als ein halbes Dutzend.
Wenn man bedenkt, daß maximal 10% der Modellflieger das Forum hier kennen (eher weniger), dann ist die Verbreitung recht gering.

Bekannt ist mir hier nur der User "Tigger" und ich meine sogar, er hat hier mal was geschrieben, finde es aber nicht.

Mehr Informationen gibt es natürlich auf der Seite www.pteroworks.com

Und vielleicht beglückt uns ja der Threadstarter mit weitern Infos oder einem Bauthread? :D

Oliver
 

GC

User
Hallo Liebe Ur-Viech-Hüter,

ich möchte den Antrag stellen, in Eure Gemeinde mit aufgenommen zu werden.

Mir ist neulich nämlich was ganz komisches passiert:

Ich war zu Besuch in einem Tierheim für exotische Vögel (Modellbauflohmarkt) und sah ein armes vernachlässigtes Geschöpf. Der Halter hat sich ganz einfach nicht genügend um das liebe Wesen gekümmert (es wurde also nicht fertig gebaut). Bevor der Tierschutzverein es beschlagnahmt hat, was ihm zweifelsfrei drohte, hat er es zur Adoption freigegeben, Diese nahm ich gegen ein Bestechungsgeld vor. So nun liegt bei mir im Wohnzimmer ein Ptero-Dackel o.ä. im Embrionalstadium und wartet auf den Brutkasten. Da einige von Euch ja ausgewachsene Tiere besitzen, die hoffentlich noch nicht alle gestorben sind, erlaube ich mir einige Fragen zu stellen.

1. Die Vorderseite der Flügel ist von Natur aus wenig von der Evolution berücksichtigt worden. Habt ihr sie rund oder spitz zugeschliffen? Gibt es Schablonen. Ich habe leider keinen Plan sonder nur das Instruction Manual. Wenn jemand ein Bild der Nasenleiste im Schnitt einstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.

2. Ich frage mich, warum niemand Pteros mit langem Hals gezüchtet hat. Dann braucht man dem armen Tier nicht so viel Blei in den Kopf stecken.

3. Blei in den Kopf stecken finde ich nicht sehr tierlieb. Ich will den Schnabel mit Metall überziehen, das bei einer missglückten Landung nach vorne fliegen könnte und vor genickbruch schützen soll.

4. Habt Ihr die beiden Motörchen über V-kabel angeschlossen oder an 2 Ports am Empfänger? Letzteres habe ich vor, dann kann ich auch mal die Motoren unterschiedlich schnell laufen lassen, was dem rasanten Kreisflug zu Hilfe kommen wird. Hat das schon mal jemand ausprobiert.

5. Wer hat dem Vogel denn eine Stimme eingehaucht (Sprachmodul)? Hört man das auf dem Boden.

6. Gibt es weitere Treffen von Urviech-Besitzern?
 

GC

User
Hm, ohne Plan komme ich nicht so recht weiter. Leider hat der Verkäufer diesen nicht mehr. Kann mir jemand evtl. den Plan mal zur kurzen Einsichtnahme ausleihen? Das wäre sehr nett, denn es sind doch etliche Spreisel. Gute Behandlung des Planes wird natürlich zugesichert!
 
Hallo,

ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer so eines netten Tierchens. Schon fertig und schön gebaut, aber leider war keine Anleitung dabei. Kann mir jemand sagen, wo der Schwerpunkt ist und mit welchen Ausschlägen die Ruder einzustellen sind?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße

Ferdinand
 

WeMoTec

User
Hallo,

vielen herzlichen Dank Oliver!

Ich glaube die Anleitung reicht erst mal als Information für die ersten Flüge.

Viele Grüße

Ferdinand
 

-mhr-

User
Verzug in der Fläche??

Verzug in der Fläche??

Moin, moin, zusammen!

Der Vogel liegt zZt. auf meinem Bautisch. Obwohl ich schon etliche Rippenflächen, mit und ohne Helling, gebaut habe, taucht hier ein grosses "Häää??" bei mir auf.
Wenn ich die Endrippe 12 wie beschrieben am Ende hochziehe, passen die Enden der Rippen 7 - 11 nicht mehr in den hinteren Holm. Mache ich es dort "passend", dann hängt die Nasenleiste zwischen Rippen 7 - 11 im Bogen mehrere Millimeter nach unten.

Das kann doch so nicht o.k. sein? Wie war/ist das bei Euch? Wo mache ich einen Fehler?

gruss martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten