Pultsender Produktpipeline

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Daher ist die Verlagerung von Schaltfunktionen (mit individueller Beschriftung) auf das Touchdisplay eine echte Innovation.
So in etwa wie hier zu sehen (leider nur für Kingbus):
Die einzige mir bekannte Anlage die so etwas bisher kann, ist die MZ16/32 von Graupner.
Bild282.jpg
Bild283.jpg

Die Grafiken habe selbst aus anderen Programmen kopiert, da müsste der Herstelle noch etwas professionelles anbieten.
 
Hallo Kollegen,

da ich früher in der 35 MHz-Zeit Pultsender verwendete verfolge ich mit Interesse die Threads zu dem Thema: Nachfolger Graupner MC32, Neuer Jeti DC24 Pultsender und Pultsender Produktenpipeline.

Aber leider werden die Kommentare an der Wirklichkeit nichts ändern. Ein Kollege von mir sagte immer man kann nur mit den Damen tanzen die im Saal sind und das sind halt was die Pultsender anbelangt fast nur alte Weiber.

Aus dem Grund habe ich schon vor Jahren auf schöne Handsender mit schönem Pult umgestellt und ich kann damit recht gut leben.

Ich würde sofort wieder auf Pultsender umstellen, wenn es optisch was Vernünftiges, bzw. Schönes gäbe aber da ist die Auswahl recht dünn. Der einzige Sender der meiner Meinung noch nach was ausschaut und bei dem auch die Qualität stimmt ist der Graupner mc-32ex Hott-Sender.

Obwohl ich einen Futaba Handsender habe mit dem ich absolut zufrieden bin würde ich mir nie einen Futaba Pultsender kaufen weil er mir einfach nicht gefällt.

Gruß Hans
 
Was ist an dem Design einer mc32 schlecht? Es gibt aus meiner Sicht nur einen Punkt über den man diskutieren könnte. Display oben oder unten. Ich hätte oben besser gefunden, aber es gab Gründe die das nicht ermöglicht haben. Der Rest aber ist ziemlich perfekt. Ich wüsste nicht was man da groß verbessern könnte. Ergonomisch finde ich die in einigen Punkten deutlich besser als eine jeti dc. Und ich habe eine dc16.

Torsten
 

flymaik

User
Ergonomisch finde ich die in einigen Punkten deutlich besser als eine jeti dc. Und ich habe eine dc16.
Das ist, wie die Diskussion um Autos, Frauen, Schuhe, Klamotten.... kann man end- und ergebnislos diskutieren.
Für mich sehen die MC Sender aus, als wäre man irgendwo am Ende des letzten Jahrtausends in der Zeitschleife hängen geblieben.
 
Ja klar ist das nur meine Meinung und persönliches empfinden. Sich wenn ich manche Sachen sogar begründen kann. Ich finde die schräge Anordnung der Schalter der mc32 wesentlich ergonomischer als bei der jeti. Die jeti hat keine echten Digigeber. Die mc32 jede Menge. Nur 2 Beispiele. Optisch ist alles Geschmackssache, aber die runden Kanten finde ich im Vergleich zur jeti auch harmonischer. Eine core sieht vielleicht etwas moderner aus, liegt mir als Pultsender aber überhaupt nicht.

Torsten

Torsten
 
Hallo,

wenn die MC-Pultsender am Ende des letzten Jahrtausends in der Zeitschleife hängen geblieben sind dann stelle ich mir schon die Frage wann die anderen Konkurrenten hängengeblieben sind, da gab es wahrscheinlich noch gar keine Zeitrechnung.

Natürlich ist alles eine Sache des Geschmacks aber der MC-32ex Hott-Sender ist meiner Meinung optisch ein recht schöner Sender. Dass man es mit der Anordnung der Schalter, bzw. des Displays nicht allen recht machen kann ist doch ganz normal, aber da wird halt auf hohem Niveau gejammert.

Gruß Hans
 
Genau. Den 100% für jeden passenden Sender gibt es nicht. Man wird immer bei jedem Sender etwas finden was einem nicht passt. Wer 100% will muss für sich persönlich etwas bauen. Ich bin bei 90% schon happy.

Torsten
 

sk54

User
Die MC 32 Serie ist ein ganz schönes Tablett, also ziemlich groß.
Ich finde die MC 20 bis 28 hat eine schöne Größe und entspricht von der Größe her der alten MC 24.

Gruß Stephan
 

gerwi

User

kaum hat ein Moderator den fred Nachfolger Graupner MC32 zur Abkühlung geschlossen, steuert die Diskussion hier langsam in Richtung mc 32 expert...mit den (zumindest mir) tw. bekannten Steuermännern.

Hallo Kollegen,

da ich früher in der 35 MHz-Zeit Pultsender verwendete verfolge ich mit Interesse die Threads zu dem Thema: Nachfolger Graupner MC32, Neuer Jeti DC24 Pultsender und Pultsender Produktenpipeline.

Aber leider werden die Kommentare an der Wirklichkeit nichts ändern. Ein Kollege von mir sagte immer man kann nur mit den Damen tanzen die im Saal sind und das sind halt was die Pultsender anbelangt fast nur alte Weiber.
Der Vergleich mit den "Damen tanzen...alte Weiber" gefällt mir aber gut! Ich warte also mal ab (und halte mich so lang zurück), bis neue Damen auch wirklich zum Tanz im Saal bereit stehen!
 
Die 32 hat die Abmessung der jeti dc. Ich habe eine dc16 und eine mc 20. An die größere Größe hab ich mich sehr schnell gewöhnt und empfinde sie als recht angenehm. Die mc24 war größer als die mc20.

Torsten
 
Gerwi, die mc32 hat neben der frsky die größte Neuentwicklung im Pult Bereich. Die dc42 ist nur ein kleineres Update zur alten dc24. Und dann wird es sich schon eng bei den Pultsendern.

Torsten
 

Witwer

User
Ich habe da nicht auf eine bestimmte Firma gedacht ! Im allgemeinen gibt es nur das Holzbrett Design. Wo bei mir die neue Jeti von allen am besten gefällt.
Gruß Werner
 
Na ja, wie willst du einen Pultsender auch anders designen. Dann ist es ja wieder kein Pultsender mehr. Seitenteile die ergonomisch gut in der Hand liegen braucht der nicht.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten