Pumpenspannung PHT3

jet2

User
Hallo an alle PHT3 Piloten
Ich habe seit einiger Zeit bei meiner PHT3 das Problem, dass diese nach dem Start die Leerlaufdrehzahl nicht einregelt und nicht in den Run Modus wechselt. Ich möchte versuchen die Pumpenspannung etwas zu erhöhen, finde aber nirgends wie ich in das Menü der ECU komme. Villeicht kann mir jemand helfen
Gruß
Manni
 

jet2

User
Hallo an alle PHT3 Piloten
Ich habe seit einiger Zeit bei meiner PHT3 das Problem, dass diese nach dem Start die Leerlaufdrehzahl nicht einregelt und nicht in den Run Modus wechselt. Ich möchte versuchen die Pumpenspannung etwas zu erhöhen, finde aber nirgends wie ich in das Menü der ECU komme. Villeicht kann mir jemand helfen
Gruß
Manni
es müsste wohl U-IDLE sein, komme da aber nicht hin
 

Thomas X

User
Vorweg: ich habe keine praktische Erfahrung mit Turbinen, wohl aber mit anderen Verbrennungskraftmaschinen und deren Elektronik.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich an dieser Stelle zunächst die Frage stellen, ob zweifelsfrei sicher ist, dass das Problem auf eine zu geringe Pumpenspannung zurückzuführen ist, sprich: sind Istwerte gemessen, und mit den Sollwerten laut Dokumentation verglichen worden? Ist die Stromaufnahme der Pumpe gemessen und mit den Angaben für den Betriebszustand verglichen worden? Ist der Durchsatz der Pumpe bestimmt und mit den Vorgaben verglichen worden?

OT: falls ein Mod über diesen Thread stolpert, könnte er den bitte in https://www.rc-network.de/forums/heli-mit-verbrennungsmotor.48/ schubsen?
 

MarkusD

User
Hallo Manni, ich habe eine PHT2 - hier ist die Pumpe in der ecu v6 immer wieder mal ein Problem gewesen (seit dem Umbau auf V2 Ist das vorbei). In der Anleitung der PHT2 steht wie es geht


werte im in/max Menü ändern