Agent Smith
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Bruchpilot 400 schrieb:Hallo
Der Motor wird nicht wie üblich hinten am Kurbelwellen Deckel befestigen sondern der Motor kommt
auf einen normalen Motorträger. Dadurch ist der Motor genauso weit vorne wie er normalerweise
sein soll. Heute haben wir alles eingebaut wie es sein soll und sind genau mit dem Scherpunkt
hingekommen. ( Nein und wir mußten nicht mit Sperrholz den Motorspant aufdicken.. aber trotzdem danke für den Tipp) . Nur wo wir leider Mist gebaut haben ist mit dem abstand zwischen Tragfläche und Leitwerk wir haben den 5cm größer gemacht als wie üblich. Das ist allerdings weniger Schlimm da wir direkt 2 Flieger gebaut haben und wir das bei dem anderen schon abgeändert haben.
Hallo Martin,
Was ist denn üblich und wer gibt vor wie es sein soll? Es gibt die verschiedenstens Kombinationen aus Rumpflänge und Leitwerkgröße. Bestes Beispiel für eine extrem lange Variante ist die Strech-Limo: http://wiki.rc-network.de/Omas_Schrankwand .
Wenn du von 'wir' schreibst und ich in dein Profil schaue gehe ich davon aus das du entsprechende Unterstützung bei Auslegung/Bau und Erstflug hast ?
Zu welchem Thema möchtest du denn noch konkret Tips haben?
Gruß
Mario