Querruder als Klappen hochstellen mit MC-22

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe eben versucht mit meiner MC-22 die Querruder als Landeklappen zu programieren..... Ich glaub ich bin zu doof dafür :D. Ich bin im Program Flächenmischer, ich habe Bremse -> Querruder auf 150% aber habe nur minimal Ausschlag villt 5mm das selbe auch beim Höhenruder. :confused:

kann mir jemand helfen?

Lg Tim
 

mikesch

User
Offset

Offset

Hi Tim,

das hat vermutlich mit dem Offset zu tun. Hier kannst Du einstellen, wo der Nullpunkt (= Mittelstellung des Servos) liegt. Nicht ganz einfach und von Fall zu Fall unterschiedlich. Da solltest Du zu Offset mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Generell könnte es natürlich auch sein, daß Du den max. Ausschlag im Servo-Menü begrenzt hast - aber die Möglichkeit ist mir hier zu einfach.

Um mechanische EInflüsse auszuschließen, solltest Du im Menü Servoanzeige die Servobewegung "im Sender" anschauen.

Viel Erfolg.

Mikesch
 

geko

User
Keiner liest hier die Tipps zu "QR als Landehilfe"

Programmierhilfen im RCN-Wiki

:cry:

Da steht aber nichts zu "Offset".

[das hat vermutlich mit dem Offset zu tun. Hier kannst Du einstellen, wo der Nullpunkt (= Mittelstellung des Servos) liegt.]

In dem Zusammenhang hab ich noch nie davon gehört, das würd mich brennend interessieren.
Nein, keines meiner Handbücher und Tutorials gibt etwas darüber her.:(

Gruß geko
Gerd Kosbab
 
Hallo,

zuerst mal danke für eure bemühungen!! :)

Ich hab es dank RCN Wiki und etwas zeit auch verstanden :cool:
ich wusste von Wiki gar nichts... find ich aber echt gut...


ich hab aber noch ne Frage: mit wie viel mm Ausschlag fliegt ihr die Klappeb auf HR und QR???


Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten