Zu Graupner kann man nur sagen, Pech gehabt. JR beliefert in Deutschland jetzt nicht nur Graupner, sondern auch Horizon. Wieso die Kirchheimer von der amerikanischen Firma XPS die HF-Technik für die JR Anlagen beschaffen müssen, ist ja bekannt. Das Problem ist doch einfach, dass JR Graupner und Horizon beliefert. Ich habe die Verträge nicht gesehen, kenne also nicht das volle wirtschaftliche Desaster in Kirchheim.
Eine JR mx22 mit IFS oder jetzt Weatronik Modul sieht schon eigenartig aus. Kostenweise kann das auch nicht so toll sein, diese Module vielleicht bei Graupner selbst in die JR Kisten zu legen. Warum also die mx22 kaufen, wenn ich jetzt eine DSX9 mit DSM2 bekommen kann?
Oder eben eine Futaba, ohne Infotainment. Das gibt es ohnehin billig und vollständig anderswo - wenn man es braucht. Das kann man sich dann in sein mit Futaba ausgerüstetes Modell legen. Es ist also unwichtig, ob Futaba gegenüber dem schmalen Jeti Sensorprogramm nichts in dieser Richtung anbietet. Zubehör für Infotainment kaufen muss ich eh. Und wenn schon Infotainment, dann kann man sich eben mal zum Spielspass die A9 gekaufen, hoffentlich bald mit Tankanzeige
Mehr als 9 Digitalservos kann ich dann trotzdem nur mit Futaba einzeln ansteuern, wenn auch ohne Tankanzeige
Aber wie gesagt, ein Bus-System für die 14 Kanal Anlagen von Futaba wird eher noch mehr Modellflieger zu Futaba führen. Technologie aus einer Hand, damit erübrigt sich dann der Zukauf von Fremdfabrikaten z.B. Powerbox. Für F3A-X sicherlich kein schlechtes Argument. Oder doch lieber die Tankanzeige?
Aber die gibt es leider nicht bei Jeti