Racer 30 von modellbau-cnc

Hi,

hatte wieder etwas Zeit. Hier der Einbau der Flächenservos mit modifizierten Herstellerteilen. Ich gebe zu, dass ich diesmal die Kamera parat hatte. :D

IMAG0818.jpg IMAG0820.jpg

IMAG0821.jpg IMAG0822.jpg

IMAG0823.jpg IMAG0824.jpg

IMAG0829.jpg IMAG0830.jpg

IMAG0831.jpg IMAG0832.jpg

Bis zum nächsten Mal.

André
 
Hi,
hab wieder was machen können. Naja mit der Zeit ist es so Laster, und fliegen willst du ja auch . . . :D ;) :rolleyes:

Hier ein bischen Cockpit:

IMAG0017.jpg IMAG0014.jpg

und ein bischen Fläche:

IMAG0018.jpg

Hab noch die Leitwerke verschliffen, da kommen die Fotos noch - mit denen der verschliffenen Tragfläche.

Andre
 
Hi Leute,

wollte mal etwas von mir hören lassen. Es ist etwas Zeit vergangen und ich hab die Zeit zum Teil nutzen können.... ;)
Schade, dass auch mit Bildern :D, kein großes Interesse an dem Bausatz vorhanden ist. Aber das ist nun mal das Los von denjenigen, die nicht den Flugplatz
mit der 5. Piper und der 7. Soundso füllen wollen. Vielleicht kann ich doch noch bei einigen etwas "kitzeln", denn die Bausaison beginnt bald. :cool:

Hier sind zwei Bilder vom Rumpf, nach bebügeln und teillackieren:

IMAG0264_1.jpg IMAG0265_1.jpg

Fahrwerk ist auch fertig und kullert einfach frech in einer Kiste rum und die Tragfläche steht faul an der Wand und wartet dass der Besitzer endlich die Querruder
bebügelt und einsetzt. :):):)
In den nächsten Tagen kommen noch weitere.

André
 

Kuban

User
Also ich hab das Thema in meinen Abos. Denke nur nicht, weil keiner postet liest keiner mit. Außerdem finde ich es störend, in nem Baubericht mehr Kommentare als Bericht zu finden.
Mach Dir keine Gedanken darüber, daß Dein Thema nicht interessieren könnte. Du stehst unter Beobachtung. ;) Bis dato haste schon über 1600 Hits. Weiß garnicht, warum Du dich beschwerst...läuft doch.

Gruß

Stephan
 
Hi Stephan,

Außerdem finde ich es störend, in nem Baubericht mehr Kommentare als Bericht zu finden.

Okay, so habe ich das noch nie gesehen. :eek: Ich tipp halt gern ... :D

Weiß garnicht, warum Du dich beschwerst...läuft doch.

Nun, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Eine Beschwerde soll dass nicht sein, ganz und gar nicht. Es ist eben so - finds halt nur eben schade.
Ist wahrscheinlich genauso wie mit meinem Auto - ich fahr eine Typ den findest du halt nicht so oft auf der Strasse. Zum Glück! Aber du hast recht - hier beschwer ich mich ja auch nicht.:rolleyes::)

Andre
 

Kuban

User
Hallo Andre,

ich hoffe mal, Du machst grad ne Kunstpause und baust nicht klammheimlich alleine weiter ohne hier was zu posten.

Grüße

Stephan
 
Racer 30

Racer 30

Ich habe mir heute den Racer 30 Pro bestellt. Werde ihn voraussichlich elektrisch (6 Zellen) betreiben.
Freue mich auf weitere Infos Bilder hier.

Gruss
 
Hallo Andre,

ich hoffe mal, Du machst grad ne Kunstpause und baust nicht klammheimlich alleine weiter ohne hier was zu posten.

Grüße

Stephan

Hi,

doch das hab ich gemacht. :D Ich wurde allerdings böse bestraft. :cry::cry::cry:

2013-11-16 14.03.11.jpg

2013-11-16 14.03.17-1.jpg

2013-11-16 14.03.29.jpg

Und für alle die ihn nachbauen wollen, rechnet den Schwerpunkt nach (ich habs versäumt) und unbedingt Expo auf Höhe, auch wenn im Plan was anderes steht.
Habe 20 % gehabt und das war zu wenig.
Ebenso ist das Flächenmittelstück zu schwach ausgelegt, hier solltet ihr die Rippen ändern um eine vernünftige Beplankung zu ermöglichen.
Meine Fläche ist genau zwei mal gebrochen - neben dem Rumpf! Ich gebe zu, die versuchte Landung war mit unkorrektem Schwerpunkt äußerst problematisch :cry: und tat ihren Teil dazu bei.
Noch was, legt eine Matte mit Harz rein, bevor ihr das Fahrwerk anpasst, gilt aber erst einmal nur für den, der wie ich das Fahrwerk innen verschraubt hat.

Ein Foto vom Absturz ersparte ich mir - tut noch immer weh und war (ist) ein sehr schönes Modell.
Zum Trost werde ich mir wohl noch was einfallen lassen . . .


André
 

Kuban

User
:cry:

Mein Beileid. Läßt sich noch was reparieren ? Willst Du eine neue Fläche bauen ?

Lackierung haste aber echt chic hinbekommen. Zu schade zum Verschrotten.

Stephan
 
Hi,

ja, eigentlich zu schade zum verschrotten. :(
Ich denke aber, dass die Fläche irreparabel ist und für mich zu weich. Also eine Menge Änderung. Am Rumpf müsste ich nur die Fahrwerksaufnahme eretzen und verbessern.
Und dann alles wieder lackieren. . . Im Endeffekt ist mir der Aufwand zu hoch für eine Reparatur. :eek:
Ich werde dann "abtakeln".

Ist in meiner langen Laufbahn das zweite mal, dass ich ein Flieger beim Erstflug geschrottet hab. Die Erfahrung sagt mir aber, dass jetzt lange alles gut geht. :)

André
 

Kuban

User
"Abtakeln" ??? ....leg die Reste erst mal beiseite und schlaf da noch mal drüber.

Ist doch ne Rechteckfläche und somit im Rippenblock recht schnell neu geschnitzt.
Vielleicht gibts auch einzelne Ersatzteile als Nachkaufoption ?
Verstehe garnicht wie die Fläche einfach so "desintegrieren" konnte. Holme sind doch aus Kiefer und doppelt verkastet, oder ?
Was ist denn eigentlich genau passiert ? Bei unglücklicher Notlandung mit falschem Schwerpunkt und hartem Landeschlag hat der Flieger die Flügel "hängen gelassen" ? Kann ich mir das in etwa so vorstellen ?

Bau die Fläche neu und lackiere nach dem gelungenen Erstflug. Die Maschine macht bestimmt viel Spaß.

Stephan
 
"Abtakeln" ??? ....leg die Reste erst mal beiseite und schlaf da noch mal drüber.

Ist doch ne Rechteckfläche und somit im Rippenblock recht schnell neu geschnitzt.
Vielleicht gibts auch einzelne Ersatzteile als Nachkaufoption ?
Verstehe garnicht wie die Fläche einfach so "desintegrieren" konnte. Holme sind doch aus Kiefer und doppelt verkastet, oder ?
Was ist denn eigentlich genau passiert ? Bei unglücklicher Notlandung mit falschem Schwerpunkt und hartem Landeschlag hat der Flieger die Flügel "hängen gelassen" ? Kann ich mir das in etwa so vorstellen ?

Bau die Fläche neu und lackiere nach dem gelungenen Erstflug. Die Maschine macht bestimmt viel Spaß.

Stephan

Hi Stephan,

ja - Rechteckfläche, ja Rippenblock, ja Nachkaufoption, ja Kiefer und verkastet. Nein - bis zur Notlandung habe ich es nicht mehr geschafft. Der Flieger zog noch böse nach links. Und dann noch der falsche Schwerpunkt - da hab ichs nicht mehr bis zur Landebahn geschafft :o Der Acker war die Landebahn - im 35° Winkel angesteuert.

Aber ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und über den Neubau der Fläche nachdenken. Aber wenn, dann nur selbst konstruiert.

Andre
 
Nochmals

Nochmals

Ich hoffe doch du baust ihn dir wieder auf. Die Fläche ist doch der kleinere Aufwand.
Wäre doch schade um die Arbeit.

Gruss
Frank
 
Rippen zum selbst kosten Preis

Rippen zum selbst kosten Preis

Hallo Andre, (und alle Andern auch)

Wenn ich darf würde ich auch gerne was dazu sagen, aber erstmals Mein Beileid und schade um das Optisch Schön Modell.
Vom Racer 30 sind so einige modelle unterwegs So wie auch vom grossen Bruder, der Schwerpunkt beim kleinen Racer liegt
nach angabe bei 85mm. Die 85mm sind eigentlich auf der Sicheren seite, 92mm sind auch noch problemlos machbar.

Dennoch ist es schade um das schöne modell, ich würde Dir die Rippen und anderen benötigten Laser Teile der Tragfläche
zum selbst kosten preis puls Versand (5,90€) anbieten wenn es gewünscht ist alles weitere per Mail oder Telefonisch.

Hier mal ein Bild von der Tragfläche

Racer.jpg

Weich dürfte hier eigentlich nichts sein.

Du schreibst:

" Der Flieger zog noch böse nach links. Und dann noch der falsche Schwerpunkt - da hab ichs nicht mehr bis zur Landebahn geschafft "

weist Du warum ? Seiten zug oder hatte sich hier das Seitenleitwerk bzw. die Fläche verzogen?


Gruß Uwe
 
Ich überlege mir

Ich überlege mir

Ich überlege mir bei meinem Racer 30 einen Saito FG14 einzubauen.
Finde der Motor würde von Ton herz zum Modell passen.
Ob ich dann mit dem Gewicht klar komme ist dann die Frage.

Doch dann passt er nicht mehr in dies Rubrick Elektroflug
 
Hi,

ich hab zwar die Suche bemüht, konnte aber nichts finden. Deshalb die kurze Frage:

Hat jemand diesen Racer, eventuell als E-Version umgebaut, gebaut? Ich würde auch gern die Erfahrungen von Fliegerkollegen
hören, die ihn als original Verbrennerversion gebaut haben.


André

Hi,

ich hab zwar die Suche bemüht, konnte aber nichts finden. Deshalb die kurze Frage:

Hat jemand diesen Racer, eventuell als E-Version umgebaut, gebaut? Ich würde auch gern die Erfahrungen von Fliegerkollegen
hören, die ihn als original Verbrennerversion gebaut haben.


André
 
Hi,

ich hab zwar die Suche bemüht, konnte aber nichts finden. Deshalb die kurze Frage:

Hat jemand diesen Racer, eventuell als E-Version umgebaut, gebaut? Ich würde auch gern die Erfahrungen von Fliegerkollegen
hören, die ihn als original Verbrennerversion gebaut haben.


André
Hallo Andr'e
Hast du ein Bild der Racer 30,
damit wir vom gleichen Modell reden?
LG Walter
 
Hallo Walter,
nun ja ich habe eine paar Bilder. Hier kurz vor dem Erstflug:

IMAG0408klein.jpg


Der ist es doch?

André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten