Radiomaster TX12

Mario12

User
Moin, du kannst die Veröffentlichungen der zwischenliegenden Edge Releases auf den Seiten vom Projekt lesen. Wenn da nichts bei ist was du unbedingt brauchst oder was dir fehlt hast du keine Nachteile.


Grüße
Mario
 

dennse

User
Hallo nochmal in die Runde
Ich habe es getan😅Habe mir doch die TX16s bestellt und die TX12 bleibt für unseren Junior als Schüler-Sender.
Habe mir die 4in1 geordert...somit müsste ich ja alle Protokolle zur Verfügung haben die die TX 12 cc2500 mit dem externen 4in1 Modul hat.
 

dennse

User
Hat der Wizard nur mit der 2.9 nicht funktioniert oder geht der auch bei der 2.8 nicht?
Ich hab den mit 2.8 gar nicht ausprobiert...wozu wird der Wizard eigentlich hauptsächlich genutzt?
Die Modelle programmiere ich ja sowieso step by step im MDL Menü.
Hab das so verstanden das da die Programmierung der Modellarten vereinfacht wird bzw zusammengefasst aufs Wichtigste.
 

dennse

User
Moin, du kannst die Veröffentlichungen der zwischenliegenden Edge Releases auf den Seiten vom Projekt lesen. Wenn da nichts bei ist was du unbedingt brauchst oder was dir fehlt hast du keine Nachteile.


Grüße
Mario
Dankeschön!
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich muss jetzt ein paar Tage Geduld haben und wenn die TX16s da ist mal schauen welche edgeTX OS Version werksseitig drauf ist und dann mal sehen ob ein Update erforderlich ist.
 

dennse

User
Ich lese häufig, dass die Radiomaster Empfänger schlecht seien!
Stimmt das so?
Und ist die Reichweite der TX 16s bzw die Sendeleistung durch ein externes Modul höher?
 

madmao

User

Gagarin

User
Der Wizard führt durch die Modellkonfiguration und stellt die wichtigsten Zuordnungen und Parameter ein. Muss man nicht benutzen, kann man aber.
Ich persönlich verwende weder den Wizard noch Companion. Allerdings verwenden wir zu Hause für die komplexeren Sachen Sender mit Touchscreen und nur für einfache Modelle und als Schülersender kleinere Sender, wie z.B. die Pocket.
 
Und ist die Reichweite der TX 16s bzw die Sendeleistung durch ein externes Modul höher?
Du darfst hierzulande sowieso nur mit 100mW LBT senden, von daher ist die Sendeleistung egal, das schafft das interne Modul auf jeden Fall. Auch technisch gibt es keinen nennenswerten Unterschied zwischen internen und externen Modulen, also kannst du komplett unbesorgt das interne verwenden.
 

madmao

User

RayX

User
Finde ich schade das die V2 in der Reichweite nicht so toll sein sollen, das erklärt vielleicht auch gerade den Preis 10,99 $ für die R88 V2 ( selbst habe ich es nicht getestet) habe nur die V1 und die waren mit dem X8R vergleichbar habe selbst 2 Stück.

Ja die ER8G oder ER8GV würden mir ja auch ganz gut gefallen, die sind aber leider nur für ELRS und das möchte ich eigentlich nicht zusätzlich haben, bin mit meinem ACCST Und Access Krempel ganz zufrieden was die Reichweite angeht.

 

dennse

User
So habe die TX16s jetzt in den Händen und wollte das 4in1 Modul jetzt updaten weil es nicht die neuste Version ist.

Wofür genau sind die MultiTXT und MultiLUA Dateien?
Müssen diese mit drauf für das updaten vom internen Modul...Sprache soll englisch bleiben-->Menü sowie Sprachausgabe
 

mha1

User
So habe die TX16s jetzt in den Händen und wollte das 4in1 Modul jetzt updaten weil es nicht die neuste Version ist.

Wofür genau sind die MultiTXT und MultiLUA Dateien?
Müssen diese mit drauf für das updaten vom internen Modul...Sprache soll englisch bleiben-->Menü sowie Sprachausgabe

Multi.txt: brauchst Du nur wenn Du eine Uralt erSkyTX oder er9x hast.
1708543587188.png


MultiLuaScripts.zip: sind die MPM LUA Skripte. U.a. Helferlein für einige Protokolle, z.B. Textmode für Graupner HoTT.
So wie es da steht unzippen und auf die SD Karte kopieren.
1708543690937.png


MPM Sprache: MPM hat keine eigenen Spracheinstellungen. Macht alles EdgeTX

Ich hoffe Du hast die richtige Firmware runtergeladen. Die TX16s mit internem MPM braucht mm-stm-serial-xxxx-v1.3.3.33.bin. xxxx je nach Deiner bevorzugten default Kanalreihenfolge.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten