Je kleiner die Schraube, desto geringer das Gegendrehmoment.
Der Wirkungsgradunterschied zwischen 5² und 4,7² oder 4,5² wird nicht mehr all zu groß sein.
Wenns richtig schnell werden soll macht sowieso nichts über 5² mehr Sinn ausser man geht in die F5D Richtung mit 18² etc. was am Radjet aber eher unrealistisch ist.
Bin auch schon den 3000er mit 5² geflogen, das ist dann aber wirklich am absoluten Limit und mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Praktisch gesehen hat der 3000er nunmal einfach 10% mehr Drehzahl als der 2700er...
Wenns aber in Richtung 3500er geht, dann wird die Drehzahl einfach zu hoch und der Strom sprengt die Grenzen. Vorallem wenn man sowas dann mit 4S betreiben wollen würde.
3000er mit 3S und 4,7² ist einfach ein perfektes Alltagsgerät, mit 4S wird der dann zu einer vollgasfesten Vollgassau mit dem vermutlich besten Preis / Leistung / Aufwand / Gewicht / Flugzeit Verhältnis...
2700er ist nicht schlechter, nur eben 10% langsamer oder mit 10% mehr Gegendrehmoment. Je nach dem .
Der Wirkungsgradunterschied zwischen 5² und 4,7² oder 4,5² wird nicht mehr all zu groß sein.
Wenns richtig schnell werden soll macht sowieso nichts über 5² mehr Sinn ausser man geht in die F5D Richtung mit 18² etc. was am Radjet aber eher unrealistisch ist.
Bin auch schon den 3000er mit 5² geflogen, das ist dann aber wirklich am absoluten Limit und mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Praktisch gesehen hat der 3000er nunmal einfach 10% mehr Drehzahl als der 2700er...
Wenns aber in Richtung 3500er geht, dann wird die Drehzahl einfach zu hoch und der Strom sprengt die Grenzen. Vorallem wenn man sowas dann mit 4S betreiben wollen würde.
3000er mit 3S und 4,7² ist einfach ein perfektes Alltagsgerät, mit 4S wird der dann zu einer vollgasfesten Vollgassau mit dem vermutlich besten Preis / Leistung / Aufwand / Gewicht / Flugzeit Verhältnis...
2700er ist nicht schlechter, nur eben 10% langsamer oder mit 10% mehr Gegendrehmoment. Je nach dem .