Moin
hier wird kein Modell schlecht geredet!!!
Und schon garnicht irgend welche Propaganda gemacht!!!
Um es ganz klar zu sagen HIER GEHT ES UM DETAILS!!!
Keiner hat gesagt der der RK schlecht ist!!!
Nur weil ein besonders guter Pilot damit die Eurotouren gewonnen hat, viel Übung sicher auch vorrausgesetzt, heisst das doch noch lange nicht das an gewissen Sachen keine Kritik geäussert werden darf. Wer sagt das die VLW Anlenkung das Optimun ist der sollte sich mal andere Modelle anschauen.
Wie Frank schon sagte/meinte hier geht es um ein Modell für die Masse und nicht für Wettbewerbsflieger. Diese bauen ihre Modelle eh selber und haben genug davon.
Man bekommt die Sache mit der Anlenkung sicher irgendwie hin... nur so langsam frage ich mich, da ja hier so viele RK Wurm Flieger der Meinung sind das das alles so einfach sei, bitte wo sind die Bilder (ich meine damit nicht Herrn Stratberger der hilft einem und schickt mir Bilder!) Plinse, F3D, Arne.... schickt doch bitte mal Eure Anlenkungen, damit ist sicher vielen geholfen. Bisher kamen nur textliche Antworten. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
So langsam geht auch mir der Hut hoch.
Hier ist (dachte ich) ein Forum wo einem geholfen wird und sei die Frage noch so "dumm".
@Arne
wo sind die Detail Bilder von der VLW Anlenkung die Strat hier geschickt hat, habe ich die übersehen, dann bitte ich um Entschuldigung.
Auch ich fliege seit Jahrzehnten Hotliner und weiss ganz genau wie man Anlenkungen macht. Unter der Vorraussetzung das das Modell dafür ausgelegt ist. Ich sagte auch das das VLW nun fest geklebt ist, wenn Du mir nun mal sagts wie man da ein U Draht rein bekommt----Glückwunsch.
Die Bilder die ich hier sah bezogen sich auf den RK wo das VLW noch selber angeklebt werden musste, da ging das mit dem U Draht.
Die Stratberger Lösung scheint dafür wahrscheinlich die Lösung zu sein. Nur halt auch etwas Tricky. ABer ich bin aufn besten Wege...
@Frank
ich lege die Anlenkung rein, nehme aber 0,5-0,8mm Weissblech. Ist erstmal stabiler wie Alu und eben dünner. Alu mit 0,5mm ist mir zu labil. Somit gewinne ich wieder Platz. Das erwähnte zusammen gedrückte Messingrohrstück wird auch noch dünner gefeilt. Die Winkel müssen noch etwas in sich verbogen werden, dann scheint es zu gehen. Ob ich allerdings +-11mm bekomme, glaube ich noch nicht.
Die Ariane V11 hatte +-5mm.
[ 12. Juli 2004, 13:32: Beitrag editiert von: burki ]
hier wird kein Modell schlecht geredet!!!
Und schon garnicht irgend welche Propaganda gemacht!!!
Um es ganz klar zu sagen HIER GEHT ES UM DETAILS!!!
Keiner hat gesagt der der RK schlecht ist!!!
Nur weil ein besonders guter Pilot damit die Eurotouren gewonnen hat, viel Übung sicher auch vorrausgesetzt, heisst das doch noch lange nicht das an gewissen Sachen keine Kritik geäussert werden darf. Wer sagt das die VLW Anlenkung das Optimun ist der sollte sich mal andere Modelle anschauen.
Wie Frank schon sagte/meinte hier geht es um ein Modell für die Masse und nicht für Wettbewerbsflieger. Diese bauen ihre Modelle eh selber und haben genug davon.
Man bekommt die Sache mit der Anlenkung sicher irgendwie hin... nur so langsam frage ich mich, da ja hier so viele RK Wurm Flieger der Meinung sind das das alles so einfach sei, bitte wo sind die Bilder (ich meine damit nicht Herrn Stratberger der hilft einem und schickt mir Bilder!) Plinse, F3D, Arne.... schickt doch bitte mal Eure Anlenkungen, damit ist sicher vielen geholfen. Bisher kamen nur textliche Antworten. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
So langsam geht auch mir der Hut hoch.
Hier ist (dachte ich) ein Forum wo einem geholfen wird und sei die Frage noch so "dumm".
@Arne
wo sind die Detail Bilder von der VLW Anlenkung die Strat hier geschickt hat, habe ich die übersehen, dann bitte ich um Entschuldigung.
Auch ich fliege seit Jahrzehnten Hotliner und weiss ganz genau wie man Anlenkungen macht. Unter der Vorraussetzung das das Modell dafür ausgelegt ist. Ich sagte auch das das VLW nun fest geklebt ist, wenn Du mir nun mal sagts wie man da ein U Draht rein bekommt----Glückwunsch.
Die Bilder die ich hier sah bezogen sich auf den RK wo das VLW noch selber angeklebt werden musste, da ging das mit dem U Draht.
Die Stratberger Lösung scheint dafür wahrscheinlich die Lösung zu sein. Nur halt auch etwas Tricky. ABer ich bin aufn besten Wege...
@Frank
ich lege die Anlenkung rein, nehme aber 0,5-0,8mm Weissblech. Ist erstmal stabiler wie Alu und eben dünner. Alu mit 0,5mm ist mir zu labil. Somit gewinne ich wieder Platz. Das erwähnte zusammen gedrückte Messingrohrstück wird auch noch dünner gefeilt. Die Winkel müssen noch etwas in sich verbogen werden, dann scheint es zu gehen. Ob ich allerdings +-11mm bekomme, glaube ich noch nicht.
Die Ariane V11 hatte +-5mm.
[ 12. Juli 2004, 13:32: Beitrag editiert von: burki ]