RAL Nr für Thomahawk Viper 2 m

Weiss jemand die Farb RAL Nr für das Rot der 2m Tomahawk Viper?
Danke in Voraus
IMG_20230701_173148.jpg
 

Heinz234

User
Die Chance dass das eine RAL Farbe ist geht gegen null. Ich habe einen RAL farbfächer hier, die einzige Farbe an meinen Modellen die da irgendwie kompatibel ist, ist das weiß der Skymaster PC21. Alles andere sind andere Farben. TopRC hat nix gepasst, Ultraflash auch irgendwelche eigenen Mischungen von Carf. Valenta ist das Rot auch irgendwie anders.
Nach meiner Erfahrung musst Du für sowas immer zum Lackierer und dir die Farbe scannen lassen. Die können das dann nachmischen.
 
Hallo Modelcity Team,
die meisten Leute kennen nur die einfache RAL Farbpalette mit 216 Farben und den 4-stelligen Nummern. Klar, dass man dort nur mit Glück fündig wird. Es gibt aber noch den RAL Designfarbfinder. Damit kannst du jede Farbe beschreiben. Ähnlich, wie im NCS-System wird ein Farbton dort in Ton/Temperatur, Sättigung und Helligkeit aufgeschlüsselt. Die Beschreibung erfolgt dann mit einer 7-stelligen Nummer. Bei uns haben z.B. die Hornbach-Baumärkte einen solchen Fächer in der Farbenabteilung.

Viel Erfolg
Andreas
 

Closus

User
Hallo Peter,
Das sieht toll aus, ich finde es super, dass die Viper so bei dir eine zweites Leben erhält :)
Liebe Grüsse zurück aus der Schweiz
David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten