Raum Bruchsal?

Original erstellt von Thomas Zwiebler:
Nach Pfinztal fährt man von Bruchsal aus nach Untergrombach, dann nach Weingarten, dann Richtung Durlach, noch vor Durlach abbiegen Richtung Pforzheim, durch den Grötzinger Tunnel, der nächst Ort ist Berghausen (schon Pfinztal), der übernächste ist Söllingen. In Söllingen an der Ampel links ab in Richtung Wöschbach und dort liegt oben auf dem Berg, sinnigerweise Wöschbacher Buckel genannt, unser Flugplatz. Kannst ja mal gucken kommen. Samstags und Sonntags ist eigentlich meistens Betrieb.

Gruß

T
Hallo! Melde dich doch mal bei mir per Email, ich bin jetzt in eure Gegend gezogen, und möchte wieder anfangen, meine Stüros verstauben :-(

Gruss,
Matthias
 
Verstaubte Flieger, das geht natürlich nicht! Ansonsten ist immer noch alles beim alten, der Platz ist immer noch da, wo er vorher war und Styroflieger brauchen immer noch keinen Spott zu fürchten.

Komm halt mal vorbei.

Gruß

Thomas
 
Also ich bin heute mal nach Pfinztal auf euren Flugplatz gefahren, gefällt mir ganz gut, bin aber etwas skeptisch weil ringsrum doch viele Bäume und Hohe Felder sind...

Da bin ich froh das die Tuningmotoren für die Twinstar schon bestellt sind um schnell Höhe zu machen ;)

Lustig sind auch die Gas-Schilder mitten in der Einflugschneise... Hui...

Naja, warten wir mal Samstag ab. Mal schauen ob ich vorher irgendwo anders hinfahre die Kisten mal wieder trimmen...
hab Bilder gemacht (mit dem handy):
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Das ist doch euer Flugplatz?
 
Hi, der Vollständigkeit halber:
In Neureut(Ortsteil von Karlsruhe) auf der Drachenwiese sind auch ab und an Elektroflieger (mich eingeschlossen:p).
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

die Empfehlung habe ich Lost Soul in einem anderen Thread auch schon gegeben. Bin dort auch immer wieder mal. Kennen wir uns vielleicht?

Gruß Kai
 
Jau, das isser, unser Platz. Die Bäume und die Schilder für die Gasleitung sind wirklich nicht das Problem (an die kann man sich beim Thermikkreisen ganz nett anlehnen), aber ich habe gehört, du warst inzwischen schon mal fliegen und hast den Fred getroffen. Er hatte mich wegen eines Motorradausflugs mal um deine Adresse gebeten. Probier es halt immer mal wieder aus, ob dir der Platz zusagt oder nicht.

Gruß

Thomas
 
Jo, und der Schriftführer ist im auch schon über den Weg gelaufen ....:D
Aber das ist eigentlich ein ganz netter Kerl ;)

@ TZ
wann fliegen wir wieder

Grüße
Steffen
 
@Kai

ehrlich gesagt, hab ich da nur einmal einen anderen Piloten gesehen, und mit dem hatte ich mich da verabredet;). Aber wenn du da ab und an fliegen gehst können wir uns vllt auch mal absprechen.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mein Hobby wieder mehr Zeit schenken. Ist ja schon etwa her, als ihr über Flugplätze im Raum Bruchsal geschrieben habt. Gibt es mittlerweile andere schöne Flecken wo man „wild“ fliegen kann?
 

S_a_S

User
Für Wildflug empfehle ich einen Blick in die Droniq-App. Da wird zumindest schon mal aufgezeigt, wo das Fliegen nicht erlaubt ist.
Die aktuellen flächendeckenden Notams betreffen CoVid und Ukraine, also nicht den Modellflug.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für den Tipp. Prima, dann sollten die Rahmenbedingungen passen.
Apropos, fliege mit Versicherung über den DFMV und habe den A1/A3 Drohnenschein in der Hinterhand.
Dann suche ich mir mal n Plätzchen. Werde es hier posten, wenn ich was gescheites gefunden habe.
 
Hallo ich schlisse mich mal hier an bevor ich was neues aufmache, bin übrigens aus KA.

Ich bin seit nunmehr fast 3 Jahren nicht mehr wirklich Aktiv gewesen und möchte wieder einsteigen, der Krebs hatte mir dieses Jahr so gewaltig zugesetzt ich wäre beinah tiefergelegt worden.. aber ich konnte ihm echt nochmal von der Schippe springen.

Es mangelt mir nicht an Plätzen wo ich fliegen könnte sondern vielmehr daran das es in einer Gruppen oder mit anderen zusammen einfach mehr Spaß macht, die Gruppe die ich vor Jahren hatte gibt es nicht mehr, einer ist umgezogen und der andere steckt sein Geld in Frauen.

Von einem eintritt in einen Verein will ich abstand nehmen, ich hab da so meine Erfahrungen in ( 3 Vereinen ) gemacht im Punkto Vereinsmeierei wie Typen die sich nicht zu benehmen wissen oder den Oberaufseher glauben zu sein, grade letzter laufen bei mir sowas an die Wand und wenn ich anfange zu schweigen dann wird es Ernst.

Ich such also in diesem Rahmen Leute / Wildflieger die sich hin und wieder hier in KA oder Umgebung treffen, fliegen tue ich alles.. vom Copter bis Segler oder auch Experimental.

Gruß

Werner
 
Hi Leute,
hatte ja Anfang des Jahres geschrieben, dass ich nach Plätzen schaue. Bin öfters weggefahren, Richtung Philippsburg aber irgendwie habe ich nix gescheites gefunden.
@Werner, wenn du Plätze kennst schließe ich mich gerne mal an..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten