RC-1 Modelle

Kbernd

User
Aurora Bausatz

Aurora Bausatz

Hallo Steba und Guido,
da habt ihr zwei wunderschöne Aurora's gebaut - Gratulation. Kann einer bitte bekannt geben wo man den Laser Bausatz beziehen kann.
Ich sag schon mal Danke und viele schöne Flüge mit der Aurora.:)
Gruß Bernhard
 
AURORA

AURORA

Guten Morgen,

vielen Dank für das Kompliment.
Der Bausatz kommt aus den USA von lasercutusa. Die Seite ist noch aktiv. Inhaber ist Patrick Fallacaro. War ein netter Kontakt mit ihm.
Auf den Seiten ist der Lieferumfang zu sehen. Da ist noch viel Eigeninitiative gefragt. Die Kabinen- und Motorhaube gibt es nicht beim Pat. Hat die Teile bei einem Zulieferer besorgt und mit verschickt.
Verbaut ist ein O.S. Max FS 95 V mit einer 14 x 7 APC.
Zwei Fotos vom Bau meiner AURORA und zwei von der WM 1985 in Holland.

Gruß und schönes Fest

Guido Schneiders
 

Anhänge

  • WM    1985.jpg
    WM 1985.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 129
  • WM,  1985.jpg
    WM, 1985.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 117
  • 5 Höhenruder.JPG
    5 Höhenruder.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 99
  • RIMG1340.JPG
    RIMG1340.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 94

Kbernd

User
Hallo Steba, cap102 und Guido,
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten mit den Infos. Das hilft mir weiter:).
Wünsche Euch auch schöne Feiertage und ein gutes neues Flugjahr 2018 :)
Gruß Bernhard
 
rcaiir.com

rcaiir.com

Hallo,
wegen Interesse an einer Aurora habe ich den Link rcaiir.com besucht, aber ich sehe nur das hier:

20171228_082616_rmscr.jpg

Außer 'Contact Us' und 'Owner Login' gibt es nichts??

Seht ihr Infos über die besagten Modelle?

Viele Grüße
Frank
 

Racerbuk

User
Was ist das für ein Flieger ?

Was ist das für ein Flieger ?

Kann mir jemand sagen was das für ein Flieger ist ? Dürfte so ca. 35 Jahre alt sein.
Gruss Günter
IMG-20180106-WA0000[1].jpg
 

BCH

User
Hallo zusammen,

Ich denke das ist ein Quasar von Metterhausen, erkennbar an der senkrecht geteilten Motorhaube.

Die Extasy hatte eine horizontal geteilte Haube wie z.B. auch das Flashlight von PW/Metterhausen.

Beide Modelle sehen aber zugegeben sehr ähnlich aus ....

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd!
Wirklich sehr gut beobachtet, dass die Motorhaube auf dem „Suchbild“ vertikal geteilt ist, das hatte ich glattweg übersehen, ebenso ist die Profilanformung am Rumpf des abgebildetes Modelles unterschiedlich zur Ecstasy, die ich inzwischen als richtige Antwort ausschließe.

Toni
 

cap102

User
Aerostar

Aerostar

Moin zusammen,
ich bin schon länger dabei, einen Aerostar von Günter Hoppe/Metterhausen zu bauen.
Hat irgendjemand Bilder vom Original?Mich interessiert das Originalfarbschema.
Den Bericht von Schienen-Müller in der Modell von 1/82 habe ich. Da sind leider nur
schwarz-weiss Bilder drin.
Sollte ich nichts finden, lackiere ich ihn halt à la Sultan5. Aber irgendwer hat
sicher noch Bilder von damals...bitte!?

Grüsse von Achim
 
Matador Spin Off

Matador Spin Off

Hallo Andreas,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

Nun ja, die Matadore parallel fertig zu stellen, wäre schon eine tolle Sache. Das lässt sich einrichten... Habe zwar schon einen Motor mal drangebaut, darf aber auch gerne ein anderer werden.

Hier wäre der aktuelle Stand zu meinem Matador:


Die Ruder sind leider bei meherern Umzügen meines Vaters abhanden gekommen... :-(



Der Motor ist ein Thunder Tiger Pro 120 mit Pumpe...

Das mit dem Retro-Treffen habe ich selbstverständlich gelesen und mitverfolgt. Ich bin schwer am überlegen, ob ich mich Sonntags loseisen kann und die 200km rüber komme...

Gruß, Jochen.

Nachdem jetzt der Jochen und ich uns auf die wesentlichen Eckpunkte der Vorgehensweise geeinigt haben können wir nun loslegen.
Oben kann man den Rohbau von Jochen gut sehen. Hier kommt nun mein "Rohbau". Einige Stellen sind schon weiter fortgeschritten, andere noch gar nicht. Hier hat der Vorbesitzer sehr lustorientiert gewerkelt. Kanzel schon eingeklebt, Flügel noch nicht beplankt.

Mat01.JPGMat02.JPGMat03.JPG

Einige Teile wie die Seitenleitwerkswurzel und das Füllstück unter der Tragfläche fehlen ganz. Eine Fahrwerksentscheidung (mechanisch oder elektrisch) ist noch nicht gefallen. Auf jeden Fall 2-Bein-Einzieh. Ein 80er Webra sollte als Antrieb reichen. Der Einbau schräg hängend war schon so vorgesehen, der Vorbesitzer wollte also auch einen Seitenauslass einbauen.

Zwar ist der Matador eigentlich kein RC1 mehr sondern schon F3A, aber Retro ist er schon, schließlich stammt er aus 1987.

Damit wir nun dieses Thema hier nicht überfrachten machen wir jetzt einen SpinOff.
Über den Matadorbau kann man jetzt hier lesen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/669448-Matador-Parallelbau

Beste Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten