RC-1 Modelle

cap102

User
Moin,

seht mal, was mit nach jahrelanger Suche
endlich ins Haus geflogen ist. Hartnäckigkeit zahlt
sich eben aus...

IMG_4916.PNGIMG_4915.PNG


Ich freue mich wie ein Kleinkind...:D


Grüsse von Achim
 

Cracy01

User
Herzlichen Glückwunsch! Ein bisschen Glück gehört zum Leben ;-).

Bin auf der Suche nach einem Blue Angel, hoffe irgendwann fündig zu werden.
Erinnerungen an die Jugend. Notfalls muss ich halt selbst einen bauen.


Hubert
 

k_wimmer

User
Herzlichen Glückwunsch! Ein bisschen Glück gehört zum Leben ;-).

Bin auf der Suche nach einem Blue Angel, hoffe irgendwann fündig zu werden.
Erinnerungen an die Jugend. Notfalls muss ich halt selbst einen bauen.


Hubert

Das lässt sich doch aber managen !
Den Plan gibt es bei Outerzone und die Haube ist auch noch zu bekommen.
Den Rippensatz kann man z.B. bei Ratzo bekommen.
Das ist nämlich auch mein Plan sobald meine laufenden Projekte durch sind.
 

cap102

User
Für mich immer noch eins der schönsten und harmonischsten F3A Modelle aller Zeiten.
Sowohl optisch als auch die Flugeigenschaften betreffend.Den rüste ich jetzt mit
dem kompletten Originalzubehör aus (Hanno/Hatori/Giezendanner etc.) und freu mich
dann wie Bolle den wieder zu fliegen.Hatte früher auch schon mal einen.
Passt gerade richtig in meinen Fuhrpark...:D:D

Achim
 

cap102

User
Moin Andreas,

vielen Dank!Ich glaube, ich habe inzwischen von allen "maßgeblichen Propellern"
dieser Ära welche. Dyna, Ulsamer, Maro und ja auch Asano.

Ob ich den allerdings für den Flugbetrieb montiere, weiss ich noch nicht...

Gruss Achim
 

matt

User
Ich glaube, ich habe inzwischen von allen "maßgeblichen Propellern"
dieser Ära welche. Dyna, Ulsamer, Maro und ja auch Asano.

Ob ich den allerdings für den Flugbetrieb montiere, weiss ich noch nicht...

Ja das würde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, die waren ja damals schon sehr teuer.:D

Ich brauche auch mal noch ein paar passende Props für Hanno, Webra 60 und 80 Competition, es wird wohl auf APCs rauslaufen, obwohl ich die Graupner Profiprops klasse fand.
Zu meinem Hanno habe ich eine CFK-Latte, da hat mal jemand eine Asano abgeformt. Ich denke es war eine Asano, kann ich aber nicht genau sagen.

Was kommen für Servos in den Topaz?

Gruß Andreas
 

f3d

Vereinsmitglied
Propeller

Propeller

Nach meiner Erfahrung sind die schwarzen Profi Props aus der guten alten Graupner Zeit die erste Wahl, wenn es um Preis und Leistung geht.

Diese Propeller waren perfekt in ihrer Größenstaffelung an die Wettbewerbsmotoren angepasst.

Die ASANO´s waren gut aber schon teuer - zu teuer für den rauen Alltag.

Ich fliege auf allen Motoren in den Kunstflugmaschinen die Profi Props in den verschiedenen Größen und habe noch nichts besseres gefunden.

@ Meinen TOPAZ habe ich vom OS Hanno auf einen 15 ccm OS RZ umgerüstet.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_20180126_171625.jpg
    comp_20180126_171625.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 65
  • comp_20180126_171646.jpg
    comp_20180126_171646.jpg
    883 KB · Aufrufe: 79

cap102

User
Hallo Michael,

ich hatte Dich weiter oben schon mal gefragt:
Wo beziehst Du diesen OS91?Muss man den erst noch umrüsten auf Aero?

Grüsse von Achim
 

f3d

Vereinsmitglied
OS RZ 91

OS RZ 91

Hallo Joachim,

die Motoren gibt es noch in der ebucht . Einfach mal nach OS 91 RZ suchen. Die Motoren werden manchmal für 220 US Dollar angeboten, was ein super Angebot ist.

Ich montiere nur den Luftschraubenmitnehmer von einem 10ccm OS und fertig ist der Umbau.

MFG Michael
 
I-Turcan

I-Turcan

From 1967 vintage a model kitted by Aviomodelli of Cremona, the kit model had ABS two pieces moulded fuse and balsa wing.
My rendition is all balsa with a different structure because of shaped balsa pieces that are, obviously, no more available.
Maidened today: a good flyer.

IMG_20180127_140533.JPG

IMG_20180127_140557.JPG

IMG_20180127_140609.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten