Lämmerschwanz bis Pfeilgerade
Lämmerschwanz bis Pfeilgerade
Hallo Bernd,
d.h. du hast komplette Formsätze für Jetfire(3Teile) und Volat(2Teile). Gut zu wissen.
Mein Jetfire ist mir für ganz wenig Geld per ebay zugeflogen. Ein OS Goldkopf war auch mit dabei.
So hat er mindestens 40 Jahre auf einem Dachboden gewartet.
Wenn ich ein altes Modell reaktiviere, dann mache ich erstmal nur das Nötigste. Dann muss es in die Luft und sich bewähren. Anschließend wird Step für Step verbessert und abgestimmt. In diesem Fall hieß das: Motor, Tank und Servos einbauen. Bei den ersten Tests, noch mit einem ST61 war bei tiefen Vorbeiflügen ein tiefes Brummen zu hören.
Das wurde von Flug zu Flug lauter. Man konnte schließlich mit Entsetzen ein flatterndes Seitenruder erkennen. Amplitude an der Hinterkante 40mm! In dieser Phase war der Flieger auch etwas unruhig um die Hochachse. Gaaanz leichtes Schwänzeln war zu sehen.
Seitdem ich auf einen ST 90 aufgerüstet habe, und die weiche innenliegende SR-Anlenkung durch eine konventionelle Anlenkung ersetzt hatte, war die Unruhe und das Brummen weg.
Jetzt war er technisch fertig und konnte optisch angehoben werden. Aus dem abgesägten GFK-Canopy wurde eine Tiefziehform. Mit Glaskanzel, neuer Lackierung, und "Skyblazers" Grafik (nochmal Danke für den Schriftzug an Eckard Müller
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/381937-10-Kunstflug?p=3322503&viewfull=1#post3322503)
kann er jetzt sogar öffentlich vorgeführt werden.
@ speed-panzer
Ganz deiner Meinung: Jetfire - Superflieger! Beeindruckendes Flugbild. Ordentliches Tempo. Ich habe jetzt auch auf ein langes Reso umgerüstet, damit wird der Sound noch besser.
Damit eine Jetfire Fläche an den Volat passt muss man nur die Fläche vorn etwas anpassen. Optisch ästhetisch geht das gut. Ob er gut fliegt weiß ich noch nicht.
Ich werde schon ganz hibbelig...
Andreas