RC Fallschirmspringer Bruno 3d Druck Arme und andere Teile

Hady83

User
Da einige meiner Springerkollegen ihrem Bruno Hände bzw. Fäuste verpasst haben, mir aber das ankleben,
Laminieren und schleifen zu Aufwändig war, habe ich mir für meine zwei Brunos komplette Unterarme mit "richtigen Händen" gedruckt.

Ich habe die Teile zum Testen einmal aus PETG und einmal aus PLA mit 90% Füllung gedruckt. Beides macht einen stabilen Eindruck. Der Test im Sprung steht aber noch aus...

Hier noch einige Fotos. Die Daten werde ich bei Thingiverse zur verfügung stellen.

3.jpg2.jpg1.jpg
 
Super.....DANKE Harald,

bin nämlich auch schon auf der Lauer den gesamten Springer zu drucken, die Dateien haben mir Kumpels schon in STL umgewandelt :)

Jetzt brauche ich nur noch Zeit :rolleyes:
 
Gibt es schon Erfahrungen mit deinen gedruckten Teilen?
 

Hady83

User
Gibt es schon Erfahrungen mit deinen gedruckten Teilen?


So. Hat einige Zeit gedauert aber ja. Die Arme aus PLA sind jetzt erprobt. Bisher keine Brüche oder Ähnliches. Habe sie in zwei Springern ausgiebig getestet.
Verbessrungsvorschläge gibt es natürlich trotzdem. Die Seildurchführung durch die Hand ist nicht optimal leichtgängig. Kein Problem wenn die Seile direkt an den Händen geknotet sind. Bei großen Schirmen mit Umlenkungen der Steuerleinen merkt man aber dass sich die Servos etwas schwer tun. IMG-20200913-WA0035.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten