RC-free versus Oxy 1.0

Ich denke, da ist es sehr gut auf den Punkt gebracht. Abgesehen von 2 Punkten.

Ob man das geringe Tempo als Nachteil einstufen möchte, ist jedem selbst überlassen. Für mich ist es eher ein Vorteil, da auf sehr engem Raum geflogen werden kann, was unheimlich Spaß macht und im Normalflug originalgetreuer aussieht. Außerdem ist es in jedem Falle gut für Anfänger. Ich würde es für mich persönlich auf die "Vorteile"-Liste setzen.

Auch das "anfällig auf Gegenwind" würde ich so nicht stehen lassen, denn mit mehr Gewicht kann man auch single skins schnell machen. Das ist gar kein Problem. Das Flugverhalten wirkt dann auch erwachsener. Der Einsatzzweck ist einfach nur erweitert. Man kann eher sagen, die können zusätzlich zum Normalgewicht auch viel leichter geflogen werden, als konventionelle Schirme. Einzig das Beschleunigen in der Luft ist nicht so toll möglich.
 
..... das "anfällig auf Gegenwind" würde ich so nicht stehen lassen, denn mit mehr Gewicht kann man auch single skins schnell machen. Das ist gar kein Problem. Das Flugverhalten wirkt dann auch erwachsener. Der Einsatzzweck ist einfach nur erweitert. Man kann eher sagen, die können zusätzlich zum Normalgewicht auch viel leichter geflogen werden, als konventionelle Schirme. Einzig das Beschleunigen in der Luft ist nicht so toll möglich.

Hier kann ich J.Schweigler nur zustimmen, man beachte das bereits im Hacker-FREE-Thread veröffentlichte Video, dort zeigt Ludo was mit mehr Gewicht bei einem Singleskin in diesem Fall dem Hacker FREE geht.



Servus Udo
 
Vergleichs Flug RC Free vs Puls 1.4

Vergleichs Flug RC Free vs Puls 1.4

Hallo zusammen

Ich konnte mit meinen Kolege mal einen Vergleich Starten, zwischen dem RC Free und dem Puls 1.4.
Bei 3.30 Min. wird an beiden Gleitschirmen der Motor abgestellt.
Der Puls war 1.5cm Beschleunigt und hatte ein Fluggewicht von 1,88 kg Sp W. 2.7m
Der Free hatte ein Fluggewicht von 1,35 Kg Sp W.2.5m


Gruss Andreas

Wünsch allen noch ein Schönes Weihnachtsfest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten