Rc Paraglider

Ok ein paar Fotos von der Baustelle

An dem bin ich derzeit dran. Puppe hab ich renovieren müßen, da die Servos locker waren. Hat mir einiges an Kopfschmerzen bereitet wie ich die Servos befestigen sollte. Vorherige Lösung, als ich das Teil erstanden hatte,war bescheiden. Bin nicht perfekt und schon gar nicht meine Werkstatt, aber was man so auf den Tisch bekommt wenn man gebrauchte Sachen kauft. Naja anderes Thema.

Jedenfalls hatte ich das Problem das Servobrett zu befestigen. Hab es dann mit drei Schrauben durch deen Körper und zusätzlich Silikon befestigt. Andere Möglichkeit kam mir nicht. Eine Anfrage bei IHL womit man das mit aktuellem Kleber kleben kann, wurde mir nur gesagt, dass man es mit Patex Repair extrem versuchen soll. War angeblich damals so ausgelegt, dass wenn ein Teil kaputt geht, dann sollte man ein neues kaufen. Jetzt haben aber die Produkte diese Firma überlebt und bekommt langsam Risse die es gilt aufzufangen. Muß wohl irgend so ein PVC mittel gewesen sein und der Weichmacher hat sich langsam verzogen.

Servos sind zwei aus HK mit ca. 10kg Zugkraft und MG-Getriebe, damit die Servos nicht kaputt gehen, wenn die Puppe auf die Arme fällt. Empfänger ist ein kleiner Futaba 2,4Ghz drin den man schon für 32€ mit Versand aus USA bekommt. Stromversorgung soll durch BEC kommen. Motor und Motorträger hab ich auch schon hier. Wird nach Weihnachten fertig gemacht. Da die Puppe durch den Vorgänger schon recht unansehlich aus sah, werde ich mal die Nadel schwingen und versuchen dem Kumpel einen Anzug zu schneidern der ihm passt und heile ist. War zwar einer dabei, aber der passt hinten nicht richtig und das mag ich überhaupt nicht. Zudem hat er am Bauch einen Ausschnitt für einen Ein/Ausschalter und da war der Stoff vermutlich mit Sekundenkleber befestigt. Ging natürlich um diesen Schalter rum kaputt als ich alles auseinander nahm.

Akkus muß ich sehen. Entweder 3S 2500 oder 3S 3200mAh. Mal sehen wie das mit dem Gewicht wird.

Jetzt mal ein paar Fotos. Soll im Frühjahr dann fliegen. Denke Februar oder März 2010.
 

Anhänge

  • k-IMGP0053.JPG
    k-IMGP0053.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 108
  • k-IMGP0054.JPG
    k-IMGP0054.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 62
  • k-IMGP0055.JPG
    k-IMGP0055.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 58
  • k-IMGP0056.JPG
    k-IMGP0056.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 36
  • k-IMGP0057.JPG
    k-IMGP0057.JPG
    46 KB · Aufrufe: 44
Natürlich ist der Propellerring auf der falschen Seite bei der Puppe oben. Liegt aber auch nur zum Fotorafieren unter.

Und hier noch meine "Reserve". Der im Karton müffelt noch nach Keller. Hat wohl bei meinem Vorgänger sein Dasein dort gefristet. Ich werde ihn mal kontrolliert lüften. Die beiden werden aber erst nächstes Jahr im Winter fertig gemacht, da ich noch meinen Hubschrauber in einen Rumpf bauen will.

Eigentlich schade, dass Nace sein Gewerbe nicht ordentlich nachgeht, denn für einen von ihm, hätte ich zwei meiner wohl her gegeben. Seis drum, ich werde dem Jungen jedenfalls nicht hinterher laufen und meinem Geld auch nicht.
 

Anhänge

  • k-IMGP0050.JPG
    k-IMGP0050.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 39
  • k-IMGP0058.JPG
    k-IMGP0058.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 51
Den Paravictor hab ich auch noch zu Hause. (Also die unmotorisierte Version) Ein Video dazu ist auf youtube zu sehen. Allerdings liegt er seit dem Kauf von Nace's Modell nur noch in der Ecke.:rolleyes:
Ps: Das Video vom Paravictor:
http://www.youtube.com/watch?v=LCAvBY5Khkc
Grüsse Nick
 
Inzwischen hab ich ne mail von ihm bekommen. Demzufolge sollte das Paket heute morgen auf die Reise gehen. Eine Versandbestätigung fehlt aber bisher....

Ich habe ihm auch ein mail bzgl. seiner Informationspolitik geschickt. Es wäre schön, wenn das fruchten würde. Das , was er so macht, ist nämlich wirklich einzigartig ! Und damit meine ich seine Modelle.
 
hi ihr!

das packet von nace ist bei der post!!!!!
hab ihm heute morgen ausführlich und nett geschrieben, dass er mit solch spärlichen informationen keine neuen kunden anlocken kann und er hat promt reagiert, is heute extra nach ferlach (österreich-kärnten) gafahren um das packet mit dem schirm und trike abzugeben um versandkosten und zeit zu sparen.
dann kam ein mail mit aufgabebestätigung der post und eine sendenummer zum track verfolgen.
sollte am montag hier in salzburg ankommen!!

also der mann braucht echt nur ab und zu an schubser und dann geht eh was weiter...

fotos kommen montags!!!

"die vorfreude ist die schönste freude".....
 
Guten Morgen!

Da hat mal einer hier gepennt.:D
Das liegt wohl daran das Du hier nicht mitgelesen hast.
Der ganze Fred ist ja über den Glider von Nace und das man da länger warten muss wenn man bestellt hat.
 
neee, nicht gepennt,

neee, nicht gepennt,

habe eben erst gesehen, dass der ganze Fred schon son bart hat wie der x.mas mann...

liegt drann dass ich gerade neu reingeklickt hab :rolleyes:

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

verzeiht mir ;)

gruss

paulo :D
 
Packet mit Naces 2 Meter Paraglider mit Trike ist da, echt geiles Teil. Fotos in Kürze...
für mich ist heute das Christkind schon gekommen...
 
Das Packet ist da!

Das Packet ist da!

wie versprochen die fotos meinem neuen schatz:
das letze foto is eigentlich das erste, hab den postler direkt schon "gerochen" und die kinder freuen sich auch irrsinnig *g*

sicher verpackt in dem karton, nur die räder sind zu montieren und mittels einem kleinen klemmring zu fixieren. alles sehr solide aufgebaut und sauber verarbeitet, einfache verlegung der elektronik, einfach mit gummibänder fixiert. die anschlüsse für den empfänger sind angeschrieben, da kann man gar nix falsch machen. der körper der puppe kann einfach nach öffnen der overalls nach oben geklappt werden um zum platz dahinter zu gelangen. die verarbeitung des schirms ist echt spitze, sauber vernäht und verknotet.

bin schon gespannt wie sich das led-band macht wenns ich auf den schutzring klebe.

den lipo akku kenn ich nicht, denk aber dass der ebenfalls wie die anderen komponenten hochwertig ist,
kann da jemand was darüber sagen?

so jetzt kommt mir das weihnachts-tau-wetter möglicherweise doch positiv zu gute, in den feiertagen werd i mal den ersten testflug machen, muss nur noch morgen die dx6i ferni eintreffen...

dann wünsch ich mal schöne festtage und an guten rutsch/flug ins neue jahr...
 

Anhänge

  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0749.jpg
    IMG_0749.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0747.jpg
    IMG_0747.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0757.jpg
    IMG_0757.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0754.jpg
    IMG_0754.jpg
    75 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0753.jpg
    IMG_0753.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0752.jpg
    IMG_0752.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    95 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    71 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0743.jpg
    IMG_0743.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 47
Hi Octane
Auch ich gratuliere dir zu deinem rc Schirm. ;) Über die Akkus brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die sind absolute top Qualität. Fliege auch Turnigy aber 5s mit 5000mAh in meinem Elektroschlepper. Haben bei mir schon um die 100 Akkuladungen hintersich und ein grosser Leistungsverlus ist nich bemerkbar. Kannst du mal bitte noch nachschauen, für wie viel Ampere dein Regler ausgelegt ist und steht auf dem Motor noch ne genaue kennzeichnung? Nur damit ich mir mal ein Bild der Leistungsdaten machen kann. Baue mir vielleicht über die Feiertage auch noch eine Trike. Danke schon im Voraus.
Nick
 
Also v-tail und delta-mix sind schon 2 verschiedene Sachen. Ich flieg zum beispiel Mod1 (Gas+quer=rechter steuerknüpper, höhe+seite=linker steuerknüppel) Beim Delta mix würde das heissen: Quer (also rechts und links fliegen) auf dem rechten steuerknüppel und die Höhe (beide arme nach unten/oben) auf dem linken steuerknüppel.
v-tail wäre ja eher für flugzeuge mit einem V leitwerk gedacht (anstatt seperates seiten-,höhenruder) Für mich würde das heissen höhe und rechts,links auf dem linken steuerknüppel. Würde dann also das komplette modell auf der linken seite fliegen. Ich würde den delta mix bevorzugen.;)
Gruss Nick
 
Weihnachtsgrüsse

Weihnachtsgrüsse

Hallo liebe Paraglider Gemeinde,
ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in Neue Jahr!
Stefan
 

Anhänge

  • weihnachten2009.jpg
    weihnachten2009.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten