Rc Paraglider

Octane

User
Hier ein paar Fotos vom Neujahrsflug, an dem noch kein Schnee lag, mit Camera on Bord. Habe einfach eine alte Digicam unter den Füßen der Puppe befestigt und auf Video gestellt, sieht echt cool aus die Ortschaft von oben:cool::cool:

Beim nächsten Wurfstart hab ich mir dann leider mit der Luftschraube eine C-Leine gekappt :mad::cry:

muss mal den weißen dünnen Plastigring gegen was stabileres tauschen und ein Gitter zum Schutz der Leinen anbauen.

Hat jemand eine Idee was ich da nehmen könnt??
 

Anhänge

  • Camflug11.JPG
    Camflug11.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 46
  • Camflug14.JPG
    Camflug14.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 44
  • Camflug17.JPG
    Camflug17.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 43
  • Camflug6.JPG
    Camflug6.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 40
  • Camflug1.JPG
    Camflug1.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 42
  • Camflug2.JPG
    Camflug2.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 50
  • Camflug3.JPG
    Camflug3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 42
  • Camflug9.JPG
    Camflug9.JPG
    31 KB · Aufrufe: 49
  • Camflug10.JPG
    Camflug10.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 69
  • Camflug16.JPG
    Camflug16.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 50

nick15

User
Echt coole Sache. Habe für mein rc schirm auch ein trike gebaut und es fliegt echt super. Hab mir das ganze einfach anhand der Fotos von Nace's trike abgeschaut. Die bisherigen Testflüge verliefen echt problemlos und das AOA system funktionierte super. Werde am Wochenende vielleicht mal ein video reinstellen.
 

Milan

User
Über`m Friehof fliegen?

Über`m Friehof fliegen?

Hey Octane.

Du möchtest wohl auf Nummer sicher gehen und kurze Wege haben, falls dein Trike vom Himmel fallen sollte?:D

Viel Spass mit dem Motortrike.

LG

Harry
 

Octane

User
abgestützt ist er gott sei dank noch nie nur beim wurfstart zieht er ab und zu auf eine seite und crashed dann in die erde... muss noch üben, dass ich beim aufziehen den arm ganz nach oben streck und ein-zwei schritte nach vorn gehe damit der schirm an höhe gewinnt und wenn er abzustürzen droht schnell vom gas gehn *gg*
 

Octane

User
Hab heute mal ein Video gemacht von dem rc Gleitschirm Trike. Ist hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=0qHcLe-Mko8
Bei Interesse kann ich noch ein paar Detailbilder machen und sie hier hochladen.....
Nick

hey coole sache - deiner geht ja auch ordentlich ab!! könnt nicht sagen, dass meiner mehr schmalz hätte ;);)
die steilspiralen sind echt genial, bin da mit meinem noch etwas vorsichtig und ich muss meine servowege noch etwas erweitern.

deine youtube videos sind echt genial...
 

nick15

User
Ja der Schirm geht wirklich super mit dem Trike. Das mit den Videos auf youtube ist noch so ne sache. Möchte gerne mal die Filme etwas bearbeiten mit übergängen, musik im hintergrund usw. Habe es mal mit dem windows movie maker probiert, aber da verschlechtert sich die qualität so dermassen, dass ichs dann doch sein gelassen habe. Wüsste vielleicht jemand eine gute gratis bearbeitunssoftware für die Filme, bei der die quali sich nicht verschlechtert?
Nick
 
Viedeo-Bearbeitung?

Versuche es doch mal mit Pinnacle VideoSpin... mit ein bissel Neugier und Entdeckerlaune funktioniert das ganz ordentlich.

Schöne Grüße

Hagen
 

nick15

User
Hey Salzheimer
Das programm Videospin funktioniert ja eigendlich ganz gut. Nur wie kann ich die fertigen vidoes so abspeichern, damit ich sie auch auf youtube laden kann?? Kann sie momentan nur so abspeichern, dass es das programm wider öffnet und ich den film so ansehen muss.
Nick
 
Hey Salzheimer
Das programm Videospin funktioniert ja eigendlich ganz gut. Nur wie kann ich die fertigen vidoes so abspeichern, damit ich sie auch auf youtube laden kann?? Kann sie momentan nur so abspeichern, dass es das programm wider öffnet und ich den film so ansehen muss.
Nick


Also vorweg,
Youtube hat eine Limitierung, wie groß max. die Videos sein dürfen, ich weiß die Grenze aber nicht.

Zu Deiner Frage,
unterhal der Menüzeile mit Datei, Bearbarbeiten, Ansicht etc. gibt es zwei Karteireiter , Bearbeiten und wenn alles eingegeben ist "Film Erstellen" .
Drück da drauf, wähle z.B. Avi und hangle Dich durch den Rest.
Der erstellte Film ist dan als *.avi irgendwo in den Unterordnern.

Oder...
Du drückst links an der Seite auf den grauen Button "Web" mit der Weltkugel, wählst Youtube aus... und alles wird gut, oder nicht?

Schöne Grüße
Hagen
 

nick15

User
Das mit den avi format und den unterordnen hab ich auch schon gemerkt, aber das mit der weltkugel werd ich dann mal versuchen. ;) Schon mal Danke.
Nick
 

nick15

User
So habs nun geschafft mit dem film bearbeiten und hochladen. Was ich aber komisch finde ist, dass wenn ich den film direkt auf youtube (also über die "Weltkugel") laden möchte, kommt der Hinweis, dass die Datenmenge (1.7Gb) zu gross sei. Wenn ich aber den Film erst auf den Desktop lade und ihn dann von dort aus auf youtube lade funktioniert das ganze problemlos bei gleicher Datenmenge. :confused: Aber is ja eigendlich auch egal. Hauptsache es funzt. ;)
Nick
 

nick15

User
Der Film is nicht vom rc Gleteitschirm, sondern von meinem Testflug mit meinem neuen Biplace Gleitschirm. Was ich komisch finde ist, dass es die letzten 20 sec. nicht rüber geladen hat??? Aber was solls. Das ganze funktioniert und das ist die hauptsache. :D Wer sich das Ganze trotzdem noch anschauen möchte ist hier noch der link. ( Nicht gerade der super Film ich weis, aber hab ja auch nur 10-15 min. hinter dem Programm gesessen. ;))
http://www.youtube.com/watch?v=MI-VUBa74b0
Nick
 

Mino09

User
Hallo,

ich habe mir einen Rc Paragleiter von Nace zugelegt. Jetzt habe ich ein paar kurze fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin schon seit längerem Modellflieger und besitze auch schon einen Paragleiter mit Eigenantrieb "Fußgänger". Heute war ich an einem Hang an dem auch richtige Paragleiter starten. Mein Rc Paragleiter hatte keine Chance selbst an die Hangkante zu fliegen. Das ging eher rückwärts. Auch direkt an der Kante ging es nur nach hinten. Jetzt meine frage dazu, wie hat ein geeigneter Startplatz auszusehen? Ich habe es jetzt direkt auf einem Plato versucht. Ist es vielleicht besser im Hang zu stehen? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen sollte? Heute war es natürlich auch etwas windig aber wie fliegt der RC Gleiter richtig gut?

Noch ein Thema für mich währe der Windenschlepp. Hat das jemand schon mal probiert? Ich besitze eine Winde und eine Schleppkupplung würde der kleine Kerl auf den Schoß bekommen, aber weiß jemand ob das funktioniert?

Gruß
Mino
 
Servus Mino
Mit dem Wind ist es ganz einfach.
Fliegt rückwärts----zuviel Wind
fliegt vorwärts -----richtiger Wind
säuft ab-----------zum wenig Wind
Im Ernst:
Wo die "großen fliegen" ists nicht optimal für den kleinen.
Die Bereiche wos trägt liegen meißt ausserhalb des Bereichs für den kleinen.

Der optimale Wind dürfte so um 10-15 km/h sein.
Und besser ein steiler Hang, da ist die Aufwärtskomponente auch bei weniger Wind ausreichend.

Mit der Winde wirds schwierig.
Bei den großen haben wir Zugkraftbegrenzung.
Das heißt, vor dem Start gibt der Pilot sein Gewicht an den Windenführer.
"Am südlichen Seil Pilot XXX mit 90 kg Startgewicht."
Der Windenführer stellt darauf die Zugbegrenzung ein.
Wenn der Wind stark ist kann es sein dass die Winde sogar abspult um im richtigen
Zugkraftsbereich zu bleiben.
Also ohne einen Mann an der Winde wirds nicht gehen, und eben einer Zugkraftbegrenzung.

Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten