RC-Pilot FC1

cuprar

User
Hallo,
bin auf der Suche nach FC1 Piloten.

Ich habe jetzt sie angegeben Verstärkungen welche aus Sicherheitsgründen angeführt wurden und auch die Servos für Höhe nach hinten verlegt.
Das führt leider dazu das ich zw 300-400g mehr Gewicht habe, da auch die Servos für Höhe gabz hinten sind brauche ich jethz vorne Akkus mit insgesamt 1Kg oder halt Blei.
Habt ihr das auch so?

Ist das schon so einer geflogen. Mir kommt das extrem viel Gewicht vor in der Nase und habe Amgst das sie bei der Steckung Nase/Rumpf durchbrechen wird. Hatte ekn Freund bei einem anderen Flieger und der hatte nur 700g vorne.

Würde mic gerne mit Leute welche die FC1 haben austauschen.
0043 699 18 08 2002


Danke
 

cuprar

User
Habe keinen FC-1, aber eins ist sicher: Der Bruch bei deinem Freund lag nicht an den zusätzlichen 700g in der Schnauze. Das muss an einer Bruchlandung oder Bau/Konstruktionsbedingt sein.
Er hatte keine Bruchlandung, aber durch dieses ganze 3d Fliegen wurde das anscheinend weich und dann Riss das dort ab bei der Verbindung.

Die FC1 is halt in der Nase sehr lange, ü. 1m. Und nur 5x befestigt uns dort is nicjt sehr dick das Material. Da is 1kg schon viel vonre. Und es is ja ein 3d jet. Bei einem normalen hätte ich net so die Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bei mir sind es 290gr in der Spitze an mehr Gewicht Das hält der Flieger leicht aus da er bei der Steckung sehr viel Carbon eingearbeitet hat und die Akkus brauchst du sowieso ich habe mein Brett noch länger in die Nase verschoben damit ich so weit wie möglich nach vorkomme
 
2EE9D343-4AA4-4AEE-8BD4-FC56C939E04D.jpeg
 
Das Fahrwerk ist vollgetankt auch zu weich
Habe ca13mm von der gelben Feder gekürzt und mit der roten ersetzt die du bei JP Hobby bekommst da die Fahrwerke von dort kommen
 
Die schubstangen vom Vector sind auch instabil die Weichen bei einer Belastung von ca 12-14kg auf Druck in die Seite aus. Entweder eine zwischen Lagerung was nicht so einfach ist auf Höhe oder ein dünnwandiges CFK Rohr drüber Kleben ca 10 cm kürzer an jedem Ende. Als Verbindung zum kugelkopf habe ich M3 Edelstahl gewindestangen ca 3cm in das Rohr eingeklebt
 

rened

User
Hallo,
bin auf der Suche nach FC1 Piloten.

Ich habe jetzt sie angegeben Verstärkungen welche aus Sicherheitsgründen angeführt wurden und auch die Servos für Höhe nach hinten verlegt.
Das führt leider dazu das ich zw 300-400g mehr Gewicht habe, da auch die Servos für Höhe gabz hinten sind brauche ich jethz vorne Akkus mit insgesamt 1Kg oder halt Blei.
Habt ihr das auch so?

Ist das schon so einer geflogen. Mir kommt das extrem viel Gewicht vor in der Nase und habe Amgst das sie bei der Steckung Nase/Rumpf durchbrechen wird. Hatte ekn Freund bei einem anderen Flieger und der hatte nur 700g vorne.

Würde mic gerne mit Leute welche die FC1 haben austauschen.
0043 699 18 08 2002


Danke
Ich habe um den SP zu erreichen auch so viel Gewicht in der Nase.
 

rened

User
Hallo rened
Bist du schon geflogen? Wenn ja wie fliegt sie so wie mann es gewohnt ist von Rc Pilot
Ja - fliegt mega
Sehr geringe Flächenbellastung, kann extrem langsam geflogen werden und hat eine sehr kurze Start und Landestrecke. Extrem gutmütig, absolut neutral und präzise im Schnellflug.
Sehr geiles Flugbild
20211029_171209.jpg20211031_140951.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten