RC-Pilot FC1

rcjet

User
Hallo FC-1 ler

Meine Maschine hat bisher eine tolle Saison hinter sich. Leider haben die Fahrwerksbeine Spiel und die Mechanik kriegt bei jeder Landung einen Schlag. Die Mechanik ist im Rumpf immer noch fest verschraubt (grundsätzlich sind die Landungen eher langsamer Art).
Hat jemand andere Mechaniken verwendet wie bspw. von Electron oder...?
Wie verhalten sich Eure Fahrwerke? Sich mit dem Spiel abzufinden ist irgendwie unbefriedigend :-)
 
Guten Morgen,
wir haben bisher leider nur den Erstflug mit extrem langsamer Landung geschafft.
Können dazu noch nichts sagen.
Wir haben aber festgestellt, dass der Controller vom Fahrwerk ständig viel Strom zieht, wenn der Akku eingesteckt ist.
Gruß Jochen
 
Ja, ist nur ärgerlich, da die FC1 perfekt gebaut wurde mit RC Switch und VSpeak und dann muss ich aber immer manuell den Akku vom Controller abziehen......
 
Verstehe ich, der Gedanke ist auch richtig. Aus meiner persönlichen Erfahrung aber habe ich wegen des Fahrwerks noch nie Probleme gehabt. Ein Controller schaltet ab, sobald der Peakstrom erreicht ist, deswegen wird er nicht grundlos elend lange Stom ziehen. Und eine Powerbox liefert auf den einzelnen Aushgängen genug Strom dazu. Moderne BL Servos ziehen viel mehr als ein JP Fahrwerk jemals ziehen wird.
Die einen Powerbox Systeme können einzelne Ausgänge auch kappen, wenn dauerhaft zuviel drüber läuft, deshalb muss man sich da nicht all zu viel Sorgen machen. Der grösste Verbrauch liegt bei den Bremsen und die sind ja nur wenig in Betrieb. Alternativ könntest Du auch einfach einen elektronischen Switch zwischen Fahrwerksakku unr Controller bauen.
 
Das mit dem zusätzlichen Switch habe ich auch überlegt.
Wir haben eine Jeti CB drin, wenn man das FW dort einsteckt und nur fährt, wenn man nicht wilde Manöver fliegt, dürfte wohl nichts passieren!
 
Mit den Jeti Produkten kenne ich mich im Detail nicht aus. Messe mal den Strom der Fahrwerke beim Einfahren, du wirst erstaunt sein, wie wenig das ist. Die kleinen Motoren sind stark untersetzt und der Peakstrom ist i.d.R. unter 1A pro Motor.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten