Hallo,
mein RCGF 40 läuft auch wieder. Beide Kolben laufen nun auf INA-Lager, die Anlaufscheiben sind nun aus Stahl welche saugend auf dem Kolbenbolzen sitzen. In die Scheiben aus Kunststoff hatte ich kein vertrauen mehr, von den alten waren zwei Scheiben nicht mehr vorhanden, von einer nicht mehr viel und die letzte war auch schon angeschlagen. Das Kurbelgehäuse habe ich nun mit einer hitzebeständigen Dichtmasse aus dem KFZ-Bereich montiert. Bei genauerer Betrachtung zeigte sich dass die Gehäusehälften nicht völlig Dicht waren. Meine Gehäusehälften waren völlig ohne Dichtung oder Dichtmasse montiert. Für das Flatterventilgehäuse habe ich aus etwas dickeren Dichtungspapier eine neue Dichtung gefertigt und ebenfalls mit Dichtungsmasse montiert, somit wird der Versatz der beiden Kurbelgehäusehälften ausgeglichen. Auch beide Kolben laufen jetzt mittig in ihren Zylindern. Der Motor springt nun besser an und zeigt auch ein etwas besseres Laufverhalten, vor allem im Teillastbereich. Der Vergaser musste auch völlig neu eingestellt werden bzw. musste deutlich Richtung mager gestellt werden. Trotzdem kann ich nur noch einmal bestätigen, zumindest mein Motor war nicht richtig montiert und auch zum Teil nicht richtig durchdacht. Da hier ja einige Motoren schon länger einwandfrei laufen, ist meiner vielleicht auch nur ein Einzelfall, trotzdem ist RCGF allein schon wegen dem tollen Service für mich gestorben.
Viele Grüße
Uwe