RCRCM Modelle

jasc

User
Hallo

ich verstehe nicht wirklich in was sich ein E-300, E-Strega, E-Typhoon oder E-Tomcat unterscheidet. laut der Beschreibung wäre das alles geeignet
Ich suche etwas was zügig (>=20m) nach oben geht, um dann runterzuturnen
am liebsten 6s3000 als Akku
Wer kann mich erhellen ??
 

f3jsr

User
Hallo,

ih fliege seit 2 Jahren den E-Link mit Reisenauerantrieb und 4S. Bin sehr zufreiden mit dem Modell. Ist die CFK ausführung. Aus meiner Sicht ist das Preis / Leistungsangebot ok.
Gruß Ralph
 
Ich hatte den Typhoon Plus ,der war schon super.Wollte aber etwas schnelleres und hab jetzt einen Tomcat.Mit 6s 3000 wird das aber nix.Beim Typhoon Plus passen 4s 3600 und beim Tomcat 4s 2200 bis 2600

Gruß
 
Hallo,
ich habe den E-Typhoon (2m) und fliege ihn derzeit mit 4S 1800mAh. Meine 4S 2200 mAh gehen nicht in den Rumpf. Die gewünschte Steigrate ist mit meinem Getriebeantrieb problemlos möglich.
Weiterhin fliege ich den E-Tabu (3m), ebenfalls mit Getriebeantrieb, diesen aber mit 4S 2200 mAh. Etwas größer geht sicher auch noch, 6S in der angedachten Größe jedoch definitiv nicht.
E-300 (3m) habe ich mir mal angeschaut aber nicht gekauft. Lipo-Größe vermutlich gleich wie E-Tabu aufgrund der Dimension des Rumpfes.
E-Strega (3m) kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Der Rumpf ist aber schmaler, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Lipo-Größe.

Die genannten Flieger sind alle eher auf zügige Bewegung ausgelegt und keine Thermikschleicher. Einen entsprechend ausgelegten Getriebeantrieb vorausgesetzt, sind 20m/s Steigrate kein Problem, auch mit 4S.
 

jasc

User
Hallo,
ich habe den E-Typhoon (2m) und fliege ihn derzeit mit 4S 1800mAh. Meine 4S 2200 mAh gehen nicht in den Rumpf. Die gewünschte Steigrate ist mit meinem Getriebeantrieb problemlos möglich.
Weiterhin fliege ich den E-Tabu (3m), ebenfalls mit Getriebeantrieb, diesen aber mit 4S 2200 mAh. Etwas größer geht sicher auch noch, 6S in der angedachten Größe jedoch definitiv nicht.
E-300 (3m) habe ich mir mal angeschaut aber nicht gekauft. Lipo-Größe vermutlich gleich wie E-Tabu aufgrund der Dimension des Rumpfes.
E-Strega (3m) kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Der Rumpf ist aber schmaler, mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Lipo-Größe.

Die genannten Flieger sind alle eher auf zügige Bewegung ausgelegt und keine Thermikschleicher. Einen entsprechend ausgelegten Getriebeantrieb vorausgesetzt, sind 20m/s Steigrate kein Problem, auch mit 4S.

Danke für die Infos
 
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