Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Rüdiger

User
Sieht doch aus wie neu!? Sogar die Bohrlöcher sind noch jungfräulich, weil der Besitzer vorsorglich alles in 5" Epoxy gegossen hat.

5 Sekunden Epoxi? Das hat mal wieder Schreibfaulheit und Flüchtigkeit die Oberhand gewonnen 😉 Nix für ungut!

Von der Farbe her würde ich auf Polyesterharz tippen. Das wird mit der Zeit von alleine weich.
 

Papa14

User
Sei nicht so penibel.
Die Farbe deutet auf vergilbtes, gealtertes Epoxy hin - oder billiges - oder billiges gealtertes. Polyester würde die edle Flugzeugzelle (oder die Fragmente davon) nicht überleben.
 
Wenn der Verbinder 32mm breit ist, hat die Matritze >90x90x360. (dreiteilig). Der Stempel hat >60x90x360.
Das sind knapp 5l, also mehr als 13 kg. Kostet bei meinem Händler 160,- ohne Fracht.
 
Moin

ein bischen kleinere Maße, aber deutlich billiger

Screenshot 2024-02-20 135132.jpg
 

Eisvogel

User
Das verstehe ich nicht.
Halber Preis, weil es gebraucht ist.
Frag sowas doch mal bei einem Metallbauer an.
Schon der Materialwert liegt bei € 150,-
Ist trotzdem teuer, da Altmetall.
Die Form hat sich jemand nach Maß fräsen lassen. Wär nur interessant für einen Hersteller in dessen Modell das Ding zufällig passt.
Ein Hobbypantscher schraubt sich so ne Form aus Baumarkt U-Profilen zusammen, da laminiert man locker ne gut zweistellinge Anzahl raus.
 
Es geht doch nicht darum, ob man so ein Werkzeug auch leichter, schwächer, billiger bauen kann. Es geht auch nicht um Altmetallrecycling.
Da will einer ein gebrauchtes Qualitätswerkzeug abgeben. Dafür will er € 500,- haben. Ich finde das völlig legitim. Es muss ja keiner kaufen, man kann ja ein Gegenangebot in Höhe von € 6,50 machen. Vielleicht geht er darauf ein.
 

Eisvogel

User
Dafür will er € 500,- haben. Ich finde das völlig legitim.
Ma sagt ja ned, ma red ja nur ......

Klar, alles legitim was angeboten wird, auch wenn für ne verranzte Schaumwaffel der 3fache Neupreis verlangt wird.

Dieser thread dient ja nur dazu "auffällige" Angebote rauszupicken, bloßzustellen und darüber lästern und diskutieren ;)
 

Eisvogel

User

"selbst hergestellt" glaub ich nicht, sieht sehr nach einem alten Top-Bausatz aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten