Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Anhang anzeigen 12655675
Anhang anzeigen 12655674

Ein neues Highlight:
- Ein ca. 2 Jahre alter Flieger
- (angeblich) 5 Flüge drauf
- Risiko Privatverkauf = Keinerlei Gewährleistung, Rücknahme etc.

Und dafür gibt es [Trommelwirbel] einen sensationellen Rabatt von 9 EUR gegenüber Neupreis beim Händler.
Ja, meine Herren, 9 Euro Rabatt, oder 0,36% auf den Neupreis von 2509EUR gerechnet.

Schnell zuschlagen, bevor dem Verkäufer die Bude eingerannt wird. So ein Schnäppchen kommt nie wieder. 🤣🤣🤣

Hannes
Du warst es also....der den Stein ins rollen brachte.

Nun rechne mal alles zusammen, NP ist mit ALLEN Teilen 2700 Euro. So nebenbei der Flieger war keine 2 Jahre alt, und hatte 5 Flüge runter, da er erst in den letzten Wochen fertig wurde. Verbreite keine Lügen hier. Man oh man,....
Wenn dir 2500 dann zu viel sind, musstest ja nicht kaufen.
Also bevor man was schreibt sollte genau überöegen was so ein Teil wirklich kostet.
Selbst 2700 wäre noch ok gewesen, wie man schon sagte, man hat aktuell um die 6 Monate Wartezeit.
Schon interresant wie hier Angebote auseinander genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manches gehört in die Rubrik „Realitätsverlust der Käufer“
 
Anhang anzeigen 12655675
Anhang anzeigen 12655674

Ein neues Highlight:
- Ein ca. 2 Jahre alter Flieger
- (angeblich) 5 Flüge drauf
- Risiko Privatverkauf = Keinerlei Gewährleistung, Rücknahme etc.

Und dafür gibt es [Trommelwirbel] einen sensationellen Rabatt von 9 EUR gegenüber Neupreis beim Händler.
Ja, meine Herren, 9 Euro Rabatt, oder 0,36% auf den Neupreis von 2509EUR gerechnet.

Schnell zuschlagen, bevor dem Verkäufer die Bude eingerannt wird. So ein Schnäppchen kommt nie wieder. 🤣🤣🤣

Hannes
Im Grundsatz halte ich mich hier raus. Nur wer mir gegenüber Lügen verbreitet bekommt Gegenwind.
Warum erhalten solche Falschaussagen nicht die "Rote Forums Karte"? Sicher schwer für einen Admin zu wissen wann ein Modell gekauft wurde.
Aber alleine schon diese ganze Diskussion finde ich daneben, es liegt in der Verantwortung jedes Verkäufers zu welchen Preisen er was verkauft und dem Käufer, für was er was kauft. Der Markt regelt die Preise.
Aber wer mal eine Winzigkeit im Angebot nicht sofort rein schreibt, bekommt oft gleich den Finger gezeigt.

Im geschäftlichen sind diese falschen Aussagen des Jomowe geschäftsschädigend....
Preise und weitere Daten werde ich hier nicht veröffentlichen. Bevor nun wer anfragt das dort meine Adresse und das Modell nicht steht.
Die Rechnung liegt mir komplett vor.

Bildschirmfoto 2024-03-31 um 11.41.30.png
 

Lownoise

User
In Harsewinkel auf dem internationalem Luftzirkus gibt es auch regelmäßig Schnäppchen auf dem Basar, bei uns mittlerweile Müllmeile genannt... Hier ist teilweise auch derber Realitätsverlust zu verzeichnen dachten wir anfangs, aber wir wissen nun warum: Die Standgenbühr ist billiger als normales Camping, anders kann man es sich nicht erklären, wenn Leute versuchen ihren Schrott seit jahrzehnten erfolglos an den Mann zu bringen... ;) Jahr für Jahr unser Highlight diese "Pfantom" dieses mal nur für nen 100er mit der legendären Fläche, welche schon die Ausfräsungen für die Bowdenzüge drin hat...

IMG_7333.JPG
IMG_7334.JPG


Aber es gibt auch echte Schnäppchen da, wie ein Vereinskollege der den Keller leer haben musste und ne alte Extra mit 10er Webra und Servos für 40 EUR anbietete, und sich dann noch runter handeln lassen musste auf 30 EUR... Dafür hätte ich sie lieber in der Luft gesprengt, und mit den Klicks mehr Geld gemacht.... Und der super sauber gebaute Hochdecker mit V-Motor und Servos, welchen er nach vielem hin- und her dem schlecht gekleidetem "armen" älteren Herren für 20 EUR überlassen hat... Keine 20 Min. später stand das Modell für 100 EUR am Stand des Herren... Wir hoffen, dass er sein Leben lang drauf sitzen bleiben wird...
 

Eisvogel

User
Flugsegler, wieso regst dich auf :confused:

du hast hier nen Preis aufgerufen der weit über den üblichen Gebrauchtmarkt liegt. Dieser thread ist dazu da, solche .......preise anzuprangern!
Glückwunsch, du bist auserwählt :p
 

jomowe

User
Im Grundsatz halte ich mich hier raus. Nur wer mir gegenüber Lügen verbreitet bekommt Gegenwind.
Warum erhalten solche Falschaussagen nicht die "Rote Forums Karte"? Sicher schwer für einen Admin zu wissen wann ein Modell gekauft wurde.
Aber alleine schon diese ganze Diskussion finde ich daneben, es liegt in der Verantwortung jedes Verkäufers zu welchen Preisen er was verkauft und dem Käufer, für was er was kauft. Der Markt regelt die Preise.
Aber wer mal eine Winzigkeit im Angebot nicht sofort rein schreibt, bekommt oft gleich den Finger gezeigt.

Im geschäftlichen sind diese falschen Aussagen des Jomowe geschäftsschädigend....
Preise und weitere Daten werde ich hier nicht veröffentlichen. Bevor nun wer anfragt das dort meine Adresse und das Modell nicht steht.
Die Rechnung liegt mir komplett vor.

Anhang anzeigen 12668539
Zur Klarstellung:

In meinem Post #421 hatte ich zwei Screenshots Deines original-Angebots vom 14.3.2024 beigefügt (dieses wurde zwischenzeitlich gelöscht und später durch ein anderes ersetzt)

Hier ist für alle nachlesbar:
"NP über 2509 EUR"
und bei Preis "2500 EUR".

Keine Lüge. Keine Falschaussage. Das waren Deine geschriebenen Worte. Und nur darauf habe ich mich bezogen.
Also bitte höre auf, mich als Lügner zu bezeichnen.

Ich dachte, in einem Hobby(!)Forum in der Rubrik Cafe Klatsch, könnte man den oben geschriebenen Sachverhalt mit etwas mit Augenzwinkern humoristisch aufarbeiten. Mehr war hier nicht beabsichtigt. Tja,habe ich mich geirrt.
Dass angesichts der Wartezeiten auf einen Quantum der aufgerufene Preis für einzelne potentielle Käufer auch interessant sein kann, ist ebenfalls klar. Aber nochmals: Cafe Klatsch.

Und zu guter Letzt: Dass das bei Dir solche Wellen schlägt, wollte ich nicht. Und wenn Du in Wirklichkeit mehr bezahlt hast als ursprünglich von Dir geschrieben, so glaube ich das gerne und ist nun klargestellt. Danke dafür.

Nun ists aber auch bitte gut. Danke. Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Ich frage mich schon seit längerem, was dieser Fred eigentlich soll. Hier beschweren sich einige Leute, dass andere nach ihrer Meinung zu viel für ein Modell oder eine Ware verlangen. Da alles was hier verkauft wird nicht überlebenswichtig für andere ist, sehe ich kein Problem darin.
Wenn niemand den aufgerufenen Preis akzeptieren will, so kommt kein Geschäft zu Stande. Wem kümmerts?

Insgeheim habe ich den bösen Verdacht, dass sich einige bewusst oder unbewusst darüber beschweren, dass Dinge, die sie gerne hätten, nicht zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Diese Verkäufer werden deshalb hier angeprangert bzw. es wird versucht, sie lächerlich zu machen.

Da sich diese Diskussion zwar um den Modellflug dreht, ihn aber in keinster Weise voranbringt, sondern nur böses Blut erzeugt, würde ich, wenn ich Moderator wäre, ihn endlich schließen.
 
Weiß auch nicht weshalb sich manche da über andere erheben möchten.
Ging ja bis zum Begriff Wucher, der aber hier nicht greift (oder hat jemand denn hier eine Zwangslage, kaufen zu müssen?).
Manche haben evtl. halt einen kleinen Schn... und müssen sich so über andere stellen um das (oder was auch immer) zu kompensieren :D
Mögen sie sich damit besser fühlen!
 
Ich frage mich schon seit längerem, was dieser Fred eigentlich soll. Hier beschweren sich einige Leute, dass andere nach ihrer Meinung zu viel für ein Modell oder eine Ware verlangen. Da alles was hier verkauft wird nicht überlebenswichtig für andere ist, sehe ich kein Problem darin.
Wenn niemand den aufgerufenen Preis akzeptieren will, so kommt kein Geschäft zu Stande. Wem kümmerts?

Insgeheim habe ich den bösen Verdacht, dass sich einige bewusst oder unbewusst darüber beschweren, dass Dinge, die sie gerne hätten, nicht zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Diese Verkäufer werden deshalb hier angeprangert bzw. es wird versucht, sie lächerlich zu machen.

Da sich diese Diskussion zwar um den Modellflug dreht, ihn aber in keinster Weise voranbringt, sondern nur böses Blut erzeugt, würde ich, wenn ich Moderator wäre, ihn endlich schließen.

Volle Zustimmung, dieses Thema ist an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten.

Meinrad
 
Zur Klarstellung:

In meinem Post #421 hatte ich zwei Screenshots Deines original-Angebots vom 14.3.2024 beigefügt (dieses wurde zwischenzeitlich gelöscht und später durch ein anderes ersetzt)

Hier ist für alle nachlesbar:
"NP über 2509 EUR"
und bei Preis "2500 EUR".

Keine Lüge. Keine Falschaussage. Das waren Deine geschriebenen Worte. Und nur darauf habe ich mich bezogen.
Also bitte höre auf, mich als Lügner zu bezeichnen.

Ich dachte, in einem Hobby(!)Forum in der Rubrik Cafe Klatsch, könnte man den oben geschriebenen Sachverhalt mit etwas mit Augenzwinkern humoristisch aufarbeiten. Mehr war hier nicht beabsichtigt. Tja,habe ich mich geirrt.
Dass angesichts der Wartezeiten auf einen Quantum der aufgerufene Preis für einzelne potentielle Käufer auch interessant sein kann, ist ebenfalls klar. Aber nochmals: Cafe Klatsch.

Und zu guter Letzt: Dass das bei Dir solche Wellen schlägt, wollte ich nicht. Und wenn Du in Wirklichkeit mehr bezahlt hast als ursprünglich von Dir geschrieben, so glaube ich das gerne und ist nun klargestellt. Danke dafür.

Nun ists aber auch bitte gut. Danke. Frohe Ostern.
Es ging nicht um den Preis bzw das ist mein Recht den anzupassen und selber festzulegen, das gehört nicht öffentlich diskutiert. Was ist mit deiner Aussage
"Ein neues Highlight:
- Ein ca. 2 Jahre alter Flieger"

das das Modell 2 Jahre alt ist? Das stimmt nicht! Darauf war mein Bezug. Nun sollte damit Schluß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugsegler, wieso regst dich auf :confused:

du hast hier nen Preis aufgerufen der weit über den üblichen Gebrauchtmarkt liegt. Dieser thread ist dazu da, solche .......preise anzuprangern!
Glückwunsch, du bist auserwählt :p
ich moniere 1. um die Falschaussage, das das Modell 2 Jahre alt sei, 8-2023 gekauft wurde und wir haben nun 3-2024, nun rechne mal und 2. das ich meine Preise mache und kein anderer, wenn du den Preis nicht angemessen sieht kannst du das Modell mal selber bauen um zu sehen das es gute 2700 Euro werden oder das ein Modell einfach nicht kaufen. Zeige mir mit meinem Setup so einem Q2DP, mit dem Preis den du gerne hättest. An den Pranger stellen gab es im Mittelalter.... Habe ich wohl den Jackpott erhalten, mal sehen wann er kommt. Was für ein überflüssiger und dazu noch lächerlicher Beitrag. Gibt es nicht besseres was man machen kann, es ist doch Flugwetter.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

airshow

User
Gibt es nicht besseres was man machen kann, es ist doch Flugwetter.
Du hast es selbst erkannt. Wenn keiner Deinen Flieger zu Deinem Preis kaufen will, behalte ihn und flieg damit. Du weißt was er Dir wert ist, was andere davon halten kann Dir doch egal sein.
Deine Aufregung belustigt hier alle, Dir schadet sie höchstens.
 

f3d

Vereinsmitglied
Nichts beschreibt den Charakter der Verkäufer besser als deren Verkaufsanzeigen.
Da wird ehrlich die Seele für jeden erkennbar ersichtlich.
Die Verkaufsanzeigen sind die Spiegel den RCN Akteure.

MfG Michael
 
Um der Gefahr des Wiederholens zu entgehen, mache ich das mal so:

Hallo Volker,
ne, ne lass mal. Diese Nebenkriegsschauplätze, bei denen es um gar nichts geht, ermöglichen den chronisch Streitbaren sehr schön aufeinander einzudreschen und sich abzureagieren. Hier gibt noch mehrere von diesen ergebnisfreien Themen. So bleiben die anderen Threads, die hier (und mir) wichtig sind, viel sauberer und effektiver. Man kann ja hin und wieder hier hereinschauen und sich über viel Lärm um nichts amüsieren.
Ich find's praktisch
Andreas

Weiter aufregen und auf keinen Fall schließen
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten