Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Nichts beschreibt den Charakter der Verkäufer besser als deren Verkaufsanzeigen.
Da wird ehrlich die Seele für jeden erkennbar ersichtlich.
Die Verkaufsanzeigen sind die Spiegel den RCN Akteure.

MfG Michael
Du bist ja ein Menschenkenner, immer mal was neues.

Interrressant wie andere hier gedeckelt werden, selbst die die falsche Aussagen zu Ungunsten der Verkäufer machen. Wer nicht nach der Mütze gewisser Leute seine Beiträge abfasst, wird in die Wand gedrückt.

Sehr unterhaltsam.

Zukünftige Anzeigen mal hier erst in die Beratung schicken, das wird noch lustiger.
 

k_wimmer

User
Es gibt heutzutage schon genug Dinge, über die man sich aufregen kann. Ich kann nicht verstehen, wie jemand Spaß daran haben kann, andere schlecht zu reden. Wem etwas zu teuer ist, der schaut sich woanders um, ganz einfach. Und diejenigen, die nur daran interessiert sind, jemanden wegen seiner Preisvorstellung an den Pranger zu stellen, obwohl sie das Teil gar nicht kaufen wollen oder können, sollten sich mal überlegen, wie das wäre, wenn das mit ihnen selbst mal passieren würde. Das Niveau hier im Thread ist schon deutlich unterhalb des Cafe- Klatsches angekommen- bitte endlich ein Ende setzen und zumachen.
 

Geht auch andersrum 🤔

Ein Trendsetter. Ist ja auch schon weg.
 

GC

User
Ich bin einmal nach einem Weinfest im Regen mit einem Schirm durch die Stadt zu meinem Auto gelaufen, das noch knapp einen Kilometer entfernt war. Ein Mann mit zwei Frauen im Arm kam mir entgegen und sagte, er wolle mir den Schirm abkaufen, damit die Frauen nicht nass würden und er würde eine rechts und eine links in den Arm nehmen. Ich sagte ihm, dass ich die Frauen zu ihren Autos begleiten würde und er sich das Geld ersparen könnte. Die Frauen fanden den Vorschlag nicht schlecht.
Er wollte das nicht, da er angeblich ein Kavalier sei. Die Vermutung lag nahe, dass er nur nicht nass werden wollte. Ich wollte aber auch nicht nass werden und bot ihn deshalb den Schirm für 100€ an. Dies veranlasste ihn, mich zu beschimpfen.
Irgendwie erinnert mich dies an diesem Fred. :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Der Fall beim Gerhard ist ja wohl klar: Ausnutzen einer Notlage und damit Wucher! Welcher Kavalier lässt schon gerne zwei Damen im Regen stehen. Von Realitätsverlust kann man allerdings nicht sprechen, im Gegenteil, die Situation hat er perfekt erfasst.;)

Servus
Hans
 

GC

User
Hans,
ich war doch der Kavalier, denn ich wollte die Damen ohne Entgelt zu ihren Autos begleiten. Das ist doch Idealismus! Eine Notlage lag in keiner Weise vor. :) 👍
Und somit haben wir zu diesem unsäglichen Fred eine humorvolle Wendung hinbekommen, was von mir auch nicht unbeabsichtigt war.:D
 

Eisvogel

User
Bei diesem Angebot ist der Preis eigentlich ok, aber ein Satz in der Beschreibung .......
 

k_wimmer

User
Ich denke mal es sind damit lediglich die Bilder vom montierten Modell gemeint.
 
der ganze Kreuzer bei ihm kosten würde
Ich finde das nicht übertrieben. Alternativ kannst du ja mal bei einem professionellen Bauservice anfragen. Ich würde mich jedenfalls nicht einen ganzen Tag hinsetzen und für € 130,- so eine Reling in der Qualität schneiden, biegen, zusammenlöten, putzen und grundieren!
 

Manuel m

User
Moin,
Und genau hier ist halt das Problem, wenn Mann etwas nicht Braucht, und dann noch selbst in der Lage ist es Herzustellen ist es „Nix wert“ wenn das Boot aber sonst sehr schön ist aber die Plundrige Plastik Reeling schon 2x abgebrochen…..ist das nicht zu Teuer!
Das ist halt wie überall Empfinden zu Teuer/zu Billig! Ich habe in dieser Diskussion so oft Anzeigen Von“Schrott“ gesehen, die aber Ruck Zuck Verkauft wurden! Scheint ja ein Markt da zu sein. Ich habe auch schon einen Absturz gekauft weil Ich die Äußersten 30cm einer GFK Fläche brauchte.
Ihr kennt die Hintergründe ja Nie.
Gruss Manuel
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Manche Käufer leiden halt auch manchmal unter Relitätsverlust :)
Die Angebote bei bestehendem Verkaufspreis sind teilweise auch unter aller Kanone. Ich habe deswegen schon Leute vor die Tür gesetzt weils einfach zu unverschämt wurde weil sie Ihren Willen nicht bekommen haben.
Dazu kommt noch das online nach Anschreiben und Antwort einige einfach gar nicht mehr antworten wenn irgendwas nicht passt. Hat halt auch viel mit Kommunikation zu tun ob man noch verhandeln kann oder nicht.
Aber abgesehen davon seh ich das wie Manuel. Man kennt halt die Kaufintention nicht und gerade wenn an ein Modell oder ein Teil allgemein Erinnerungen geknüpft sind gibt man doch mal den ein oder anderen Euro mehr aus.
Viel Verkäufer wissen sowas natürlich auch. Und dann gibts eben solche Preisvorstellungen. Ob sichs verkauft oder nicht :)
Im großen Ganzen aber ists halt wie im richtigen Leben.
 

ersch

User

Wenn man sich schon die Scharnierlinie anschaut...also echt 😄
Tolle Geschichte dazu geschrieben....
Wurde immer gut repariert.

Für mich ein echter Realitätsverlust.

Ich verstehe das eh nicht, warum manche immer eine emotionalen Text oder so Floskeln wie, nur für Kenner, nur in gute Hände....und dann Schrott verkaufen wollen.

Das triggert mich 😂
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten